Bayern-Remis gegen RB Leipzig: Die Stimmen zum Spiel

Tuchel zeigte sich mit der Moral seines Teams zufrieden
Tuchel zeigte sich mit der Moral seines Teams zufrieden / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat sich bei RB Leipzig ein 2:2 erkämpft. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand kamen die Münchner durch einen Elfmeter von Kane und einem Treffer von Sané zum Ausgleich. Nach der Partie haben sich Thomas Tuchel, Joshua Kimmich und Jamal Musiala zu Wort gemeldet.

Thomas Tuchel (Sky)

Über das Spiel:

"Die Mentalität, der Kampfgeist, das Tempo des Spiels - all das war nach der Pause viel besser. Deshalb haben wir uns das Comeback verdient. Wir haben sehr gut angefangen und hatten nach zwei Minuten eine Riesenchance. Dann haben wir viele Fehler gemacht und waren zu statisch. Vielleicht lag der Fehler im Plan. Ich übernehme die Verantwortung, das ist kein Problem. Individuell waren wir zu schlampig bei den Gegentoren, die wir kassiert haben. Bei Poulsen habe ich keine Ahnung, warum Kim das Duell verlassen und Upa hat den Raum für Openda geöffnet hat. Wir haben im Grunde genommen selbst ein Tor für sie geschossen. Das zweite Tor war nicht einmal eine Ecke, da hat Ulle den Ball unterschätzt."

Über die Halbzeitansprache:

"Heute war es ein bisschen emotionaler. Normalerweise nicht. Aber heute ging es auch um Stolz, Reaktion und Charakter. Wir hatten schon zweimal in Folge gegen Leipzig verloren und brauchten eine Reaktion."

Über den Fehler von Sven Ulreich:

"Ulle hat das gut gemacht, aber so etwas passiert. Jeder Torwart macht manchmal Fehler."

Über Raphael Guerreiro:

"Rapha ist ein selbstbewusster Spieler, der in der Lage ist, ein solches Spiel zu beeinflussen. Er hat die Fähigkeit, die Linien zu durchbrechen und den Ball zu fordern, weil er so viel Vertrauen in seine eigenen Qualitäten hat. In der zweiten Halbzeit hat er das gut gemacht - er hat ein gutes Spielverständnis."

Joshua Kimmich (Sky)

"Ich ärgere mich über die Art und Weise, wie wir die Tore kassiert haben - nach einem Einwurf und nach einer Ecke, die keine Ecke war. In der ersten Halbzeit konnten wir nicht mehr ins Spiel zurückfinden. In der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir das Spiel noch drehen wollten. Es war extrem wichtig, dass wir eine solche Reaktion gezeigt haben. Am Ende hatten wir die Chance, das Spiel durch Choupo zu gewinnen. Aber dann hat Ulle gut gegen Šeško gerettet. Ich denke, das Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis."

Jamal Musiala (Sky)

"Wir haben es uns in der ersten Halbzeit selbst schwer gemacht, wir sind nicht gut in die Zweikämpfe gekommen. Nach der Pause haben wir eine tolle Reaktion gezeigt und zwei Tore erzielt - es war ein besseres Spiel für uns. Wir waren viel konzentrierter."

Harry Kane (Instagram)

"Wir wissen, dass wir es besser können, aber es ist wichtig, in jedem Moment gemeinsam zu kämpfen! Vielen Dank für die großartige Auswärtsunterstützung."


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed