Bayern bezwingen Paris: Die Stimmen zum Spiel

Die Bayern haben PSG mit 1:0 bezwungen
Die Bayern haben PSG mit 1:0 bezwungen / ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat Paris Saint-Germain auswärts mit 1:0 geschlagen und kann daher mit erhobenem Haupt zurück nach München fahren. Demnach äußerten sich die Gäste nach dem Spiel auch zufrieden mit der Leistung. Hier sind die Stimmen zum Spiel im Überblick.


Julian Nagelsmann: (Amazon Prime)

"Wir haben in den ersten 25 Minuten wirklich gut gespielt und das Spiel sehr gut kontrolliert. Wir hätten noch mehr nach vorne spielen können, um ein Tor zu erzielen. Man hatte das Gefühl, dass wir sehr überrascht waren, dass wir so viel Ballbesitz hatten und Paris sich zurückzog.“

Über die Taktik von Paris:

"Ich wusste, dass sie immer tief verteidigt haben, aber ich war ein bisschen überrascht, dass sie so passiv waren, so tief standen und überhaupt nicht auf Ballgewinn aus waren."

Über Kylian Mbappé:

"Mbappé kann jedes Spiel allein verändern. PSG ist aufgewacht, als er eingewechselt wurde. Sie sind mit Mbappé besser als ohne ihn. Aber im Rückspiel werden wir gute Ideen haben, um ihn zu kontern, und wir können ihnen im Angriff wehtun."

Über die Drangphase von Paris:

"Natürlich ist es nicht einfach. Aber man sieht ja, was passiert, wenn Mbappe ins Spiel kommt. Benji hat gut gespielt, es ist schade, dass er die zweite gelbe Karte bekommen hat. Aber auch Upamecano und Matthijs waren heute sehr gut. Coman hat gut verteidigt und sich zurückgehalten."

Hasan Salihamidzic: (Kicker)

"Es gibt Lärm von außen. Der Trainer wird ständig in Frage gestellt, obwohl er gar nicht in Frage gestellt werden darf. Wir haben das Jahr mit 3 Unentschieden begonnen, aber jetzt haben wir langsam wieder unseren Rhythmus gefunden."

Joshua Kimmich: (Kicker)

"Yann Sommer hat an diesem Sieg einen enormen Anteil gehabt."

Yann Sommer: (UEFA)

“In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel unter Kontrolle, aber nach der Pause hatten wir etwas mehr drauf. Wir sind dem Viertelfinale ein Stück näher gekommen als zuvor, aber das Rückspiel wird kein Spaziergang."

"Ich gewöhne mich gerade an den Stil hier in München. Ich habe wahrscheinlich weniger zu tun. Aber wenn man in der Champions League spielt, gibt es ein bisschen mehr zu tun. Wir haben sehr gut verteidigt. Natürlich ist es ein Geschenk, wenn die Verteidiger vor dir so verteidigen."

Eric Maxim Choupo-Moting (UEFA)

“Ich denke, wir hatten definitiv gute Phasen und sind gut in das Spiel gestartet. Die ersten 25 Minuten waren gut, und auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit waren wir da. Am Ende war es ein bisschen knapp, aber Paris ist eine sehr starke Mannschaft. Wir sind sehr glücklich, dass wir gewonnen haben."

Über seine Performance:

"Jeder hat gezeigt, dass wir als Mannschaft gewinnen wollen. Wir wissen, dass wir individuelle Qualität haben. Wir kämpfen, kreieren Chancen. Ich hatte auch zwei gute Chancen, von denen Donnarumma eine sehr gut pariert hat."

Kingsley Coman (Canal+)

"Ein Tor im Parc des Princes zu schießen ist ein Kindheitstraum. Es war ein besonderer Moment. Es ist der Verein, in dem ich aufgewachsen bin, die Stadt, in der ich geboren wurde. Deshalb wollte ich nicht hier vor den Fans feiern."

Über seine Auswechslung: (AZ)

"Ich habe einen Schlag auf den Knöchel bekommen und hatte dann Probleme mit meiner Wade. Aber ich denke, es wird nur ein paar Tage dauern."

Kylian Mbappé (Canal+)

"Wir haben in der letzten Phase des Spiels gezeigt, dass wir sie mit unserem Offensivfußball unangenehm machen können. Wir hoffen, dass wir für das Rückspiel alle fit sind. Wir fahren dorthin, um zu gewinnen und uns zu qualifizieren."


Alles zur Champions League bei 90min