Bayern-Neuzugang feiert Startelf-Debüt

Eric Dier steht erstmals in der Startelf
Eric Dier steht erstmals in der Startelf / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern muss in Augsburg mit einer Rumpftruppe auflaufen. Aufgrund zahlreicher Verletzungen kommt der englische Neuzugang Eric Dier früher als erwartet zu seinem Startelf-Debüt.

Thomas Tuchel kann beim Auswärtsspiel in Augsburg bei Weitem nicht auf alle Stammkräfte zurückgreifen. Nach den Verletzungen von Joshua Kimmich, Dayot Upamecano und Konrad Laimer steht Eric Dier in der Startelf.

Der Neuzugang von den Spurs kam bereits gegen Union Berlin eine Hälfte lang auf dem Platz, nachdem Upamecano verletzungsbedingt nicht weiter machen konnte. Dabei konnte sich der Routinier direkt als verlässliche Stütze präsentieren.

Dier wird beim Match in Augsburg in der Innenverteidigung neben Matthijs de Ligt auflaufen. Leon Goretzka, der ebenfalls eine Option für die Innenverteidigung gewesen wäre, wird im zentralen Mittelfeld neben Youngster Aleksandar Pavlovic auflaufen. Das Rechtsverteidiger-Problem löst Tuchel, indem Raphael Guerreiro von links nach rechts rückt und Davies seinen Platz als Linksverteidiger wieder einnehmen darf.

Weitere Bayern-News lesen:

feed