Bayern-Kandidat Unai Emery verlängert bei Aston Villa

Beim FC Bayern läuft nahezu alles auf eine Verpflichtung von Ralf Rangnick hinaus. Mit Unai Emery ist der nächste Kandidat aus dem Rennen.

Unai Emery
Unai Emery / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach den Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann galt Unai Emery in den vergangenen Tagen als ein heißer Kandidat für den Trainerposten beim FC Bayern. Doch nun ist klar: Der Spanier wird in diesem Sommer definitiv nicht nach München wechseln!

Laut Angaben von The Athletic bekennt sich Emery vielmehr zu Aston Villa, wo er demzufolge einen neuen Vertrag bis 2027 unterschrieben hat. Die ehrgeizigen Villa-Eigentümer Nassef Sawiris und Wes Edens hoffen, dass Emery beim Klub aus Birmingham eine ähnliche Ära wie Sir Alex Ferguson bei Manchester United prägen kann.

Für den FC Bayern bedeutet das freilich, dass immer mehr Optionen für die Trainerbank ausgehen. Tatsächlich scheint neben dem favorisierten Ralf Rangnick einzig und allein Roberto De Zerbi ein möglicher Kandidat zu sein - weitere Namen wurden medial zuletzt nicht mehr bespielt.

Immerhin: Zwischen Rangnick und den Münchnern soll es gut aussehen. Die tz hatte am Montagabend berichtet, dass der 65-Jährige quasi nur noch Ja sagen müsse, um sich den Job als Tuchel-Nachfolger zu sichern. Auch Sky vermeldet, dass zwischen beiden Parteien "konkrete Verhandlungen" laufen und dass der Rekordmeister optimistisch sei, Rangnick für sich gewinnen zu können.


manual