Bayern-Bosse begeistert: Kommt der Davies-Nachfolger aus den eigenen Reihen?

  • Adam Aznou gilt als großes Talent
  • 17-jähriger Linksverteidiger vor Sprung zu den Profis?
  • Aznou kam von Barça nach München
Adam Aznou könnte der neue Alphonso Davies werden
Adam Aznou könnte der neue Alphonso Davies werden / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Alphonso Davies ist weiter ungeklärt. Der von Real Madrid umworbene Linksverteidiger konnte sich mit dem FC Bayern noch nicht über eine Vertragsverlängerung einig werden und könnte trotz seines bis 2025 laufenden Vertrags schon im Sommer 2024 wechseln. Einen möglichen Nachfolger gibt es in den eigenen Reihen.

Nach Frans Krätzig und Aleksandar Pavlovic steht offenbar ein weiterer Youngster vor seinem Profi-Debüt für den FC Bayern. Die Rede ist vom erst 17 Jahre alten Außenverteidiger Adam Aznou. Dieser trainiert seit Jahresbeginn mit dem Profi-Team und soll auch beim Testspiel am Samstag gegen den FC Basel im Kader stehen.

Zwar sind aufgrund der Abwesenheit von Kim min-jae und Noussair Mazraoui mehr Plätze in der Abwehr frei, jedoch ist die Beförderung von Aznou kein Zufall. Laut Sky-Bericht steht der offensivfreudige und technisch beschlagene Linksfuß schon länger intern hoch im Kurs.

Aznou überzeugt auf europäischer Bühne

Der 17-Jährige hat in den letzten Monaten auch im physischen Bereich wichtige Entwicklungsschritte machen können und glänzte unter anderem in der UEFA Youth Champions League mit tollen Leistungen. Aznou war an vier Treffern beteiligt, kreierte die meisten Großchancen und gewann auch die meisten Zweikämpfe aller Bayern-Youngster.

Angesichts der Tatsache, dass es im Fußballgeschäft nicht sonderlich viele hochkarätige Linksverteidiger gibt, lohnt es sich, Aznou genauer im Auge zu behalten. Sollte Alphonso Davies den Verein verlassen, könnte dieser schließlich mittelfristig zu einer echten Alternative heranwachsen.

Aznou wurde in der Jugend des FC Barcelona ausgebildet, ehe er im Sommer 2022 in die Bayern-Talentschmiede wechselte. Seitdem war er für die U17 und U19 der Münchner im Einsatz. Zudem debütierte er in der spanischen und marokkanischen U17-Nationalmannschaft.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed