Bayern-Boss mit Update zur Zukunft von Musiala und Ulreich
- FCB-Präsident Hainer hatte zuvor über die Zukunft von Neuer & Müller gesprochen
- Dreesen will Musiala unbedingt langfristig halten
- FCB-Vorstandsboss: Bayern ist Ulreich "zu großem Dank verpflichtet"
Von Yannik Möller
Der FC Bayern befindet sich an gleich mehreren Fronten in wichtigen Phasen der Personalplanung. So hat sich Vorstandschef Jan-Christian Dreesen zur Zukunft von Jamal Musiala und von Sven Ulreich geäußert.
In den letzten Tagen scheinen sich die Bayern-Bosse in Plauderlaune zu befinden, was die Vertragssituation mancher Spieler beim FC Bayern betrifft. Zuletzt hattte sich Präsident Herbert Hainer sich bereits zu den auslaufenden Verträgen von Manuel Neuer und Thomas Müller geäußert (90min berichtete). Vor dem Heimspiel gegen Galatasaray (2:1) in der Champions League sprach Dreesen dann auch noch über Jamal Musiala und Sven Ulreich.
Musiala-Zukunft: Dreesen sieht "keinen Grund zur Hektik"
"Er hat noch einen langen Vertrag bis 2026. Natürlich werden wir uns nach der Decke strecken", machte er direkt die Bemühungen um einen neuen, langfristigen Vertrag bei Musiala gegenüber DAZN deutlich. Er sei "ein ganz wichtiger Bestandteil" der Mannschaft sowie "eines der größten Talente, das der deutsche Fußball hat", lobte der Klub-Präsident den Youngster.
Dreesen zeigte sich optimistisch: "Wer wären wir, wenn wir diesen Spieler nicht dauerhaft für uns binden wollen? Es gibt aber überhaupt keinen Grund zur Hektik. Wir werden das in aller Ruhe mit ihm besprechen und ich glaube, dass das auch ein gutes Ende finden wird."
Den Informationen von Sky zufolge gibt es aktuell keine "heißen Vertragsgespräche", also keine akuten Verhandlungen. Womöglich gibt es zunächst ein erstes Abtasten, während die Gespräche dann im Laufe der Rückrunde intensiver und konkreter werden.
Bayern gegenüber Ulreich "zu großem Dank verpflichtet"
Vom Vorstandsboss bekam derweil auch Sven Ulreich ein Sonderlob ausgesprochen. Der FCB sei dem Ersatztorwart "zu großem Dank verpflichtet", stellte er klar. Dazu ergänzte er, ebenfalls recht offen: "Er hat das fantastisch gemacht in der Zeit, wo Manu ausgefallen ist. Wir sind in Gesprächen mit Sven zu einer Vertragsverlängerung."
Auch bezüglich des Keepers gab Dreesen eine Wasserstandsmeldung ab: "Ich bin sehr optimistisch, dass wir das gemeinsam hinbekommen werden. Er hat das mehr als verdient, er ist ein fantastischer Mensch. Die Art und Weise, wie er uns da geholfen hat, ist grandios."
Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern: