Bayern-Absage an Boateng: So reagiert das Netz
- Bayern-Absage an Boateng
- Großteil der Fans begrüßt Entscheidung
- Begründung wird hinterfragt
Von Oliver Helbig

Nach tagelangem Warten trafen die Verantwortlichen des FC Bayern München am Freitagabend eine Entscheidung bei der Personalie Jérôme Boateng. Die bereits im Laufe des Tages aufkommenden Meldungen, man habe sich gegen ein Comeback des vereinslosen Innenverteidigers entschieden, bestätigten sich letztlich.
Die Thematik rund um eine mögliche Rückkehr der Vereinsikone spaltete die Bayern-Fans. Aufgrund der zuletzt angespannten Personalsituation in der Innenverteidigung sahen viele in Boateng die optimale und altbekannt verlässliche Lösung. Andere wiederum sahen ihn nicht mehr in der Lage, den Bayern tatsächlich weiterhelfen zu können. Ebenso waren die Randthemen rund um die schweren Vorwürfe einer vermeintlichen Körperverletzung und die nach wie vor andauernden Verhandlungen Thema bei Fans des FCB. Dass eben diese keine Rolle in der Entscheidung der Bayern-Bosse spielten kaufen viele Anhänger aber nicht ab.
besser ist es, die Diskussion allein hat dem Verein schon genug geschadet. Würde mir ein bisschen mehr Rückgrat wünschen! Freund und Tuchel haben sich mit ihren unqualifizierten Aussagen einfach nur blamiert.
— Hexcited (@hexcited89) October 6, 2023
Wichtig und Richtig
— SANABRY ⚡️ (@FCBsanabry) October 6, 2023
Zum Glück noch die richtige Entscheidung getroffen. Dennoch enttäuscht vom Verein
— adri (@demonxideal1) October 6, 2023
Heuchlerisches Statement, heuchlerischer Verhalten. Alles war davor bekannt. Der Moral-Aspekt spielte erst eine Rolle, als es negatives Feedback der Fans gab.
— Milliarden Mike (@MilliardenMike) October 6, 2023
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die öffentliche Meinung und die klare Haltung der Fans einen Teil dazu beigetragen haben.
— Tin (@g00gly_eye) October 6, 2023
Sagt doch einfach die Wahrheit der Typ bringt es nicht mehr.
— DonCarlo (@Carlo22113) October 6, 2023
Wie kann ein Spieler uns weiterhelfen der selbst bei Lyon selbst keine Rolle letztes Jahr gespielt hat
Klar, weil sich die personelle Situation aus'm nix ganz schnell entspannt hat.
— Dima (@dimi727) October 6, 2023
Hat nix damit zu tun, dass ihr doch einen Rückzieher macht, weil die öffentliche Kritik zu stark ist?😂
Sportlich hätte es Sinn gemacht nur 2-3 iv zu haben ist für 3 Monate kaum vorzustellen. Aber kann es verstehen das offene Verfahren kann man ihn nicht unter Vertrag nehmen. Wäre alles nicht passiert wenn ihr in Sommer richtig gearbeitet hättet
— Janosch Gruber (@iZer0o0) October 6, 2023
Weitere FC Bayern-News lesen:
feed