Bayer oder Bayern? Entscheidung bei Stanisic gefallen

DIe Entscheidung bei Josip Stanisic steht fest. Dessen Berater Dieter Hoeneß hat sich klar dazu geäußert, wie es mit dem 23-Jährigen weitergeht.

Josip Stanisic wird zum FC Bayern zurückkehren
Josip Stanisic wird zum FC Bayern zurückkehren / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die vielleicht unsinnigste Leihe der Bayern-Geschichte findet im Sommer definitiv ein Ende. Josip Stanisic, der seit Monaten den Münchnern fehlt und Leverkusen bereichert, wird zurück nach München kehren. Dies bestätigte sein Berater Dieter Hoeneß: "Er ist immer noch bis 2026 beim FC Bayern unter Vertrag. Es gibt keine Klausel und keine Kaufoption für Leverkusen. Demnach wird er im Sommer zurück zum FC Bayern kehren", stellte er klar.

Den Münchnern ist insbesondere in den Winter-Monaten bewusst geworden, wie gut man den kroatischen Nationalspieler, der in der Abwehr alles spielen kann, gebrauchen hätte können.
Möchte man jedoch zumindest einen positiven Aspekt an der Leihe erwähnen, dann ist das zweifellos, dass Stanisic bislang immerhin 1.630 Einsatzminuten erhalten hat. Nachdem der Abwehr-Allrounder lange fast nur in den Pokal-Wettbewerben zum Einsatz gekommen war, vertraut Xabi Alonso diesem nun auch in der Bundesliga.

Stanisic erwartet ein heftiger Konkurrenzkampf

Inwiefern Stanisic dann aber auch in München eine größere Rolle übernehmen können wird, ist unklar. Möglicherweise liefert er sich ab dem Sommer mit Sacha Boey und Noussair Mazraoui einen Dreikampf hinten rechts. Diesem könnte jedoch auch noch Joshua Kimmich angehören, was die Aussichten für Stanisic nicht besser macht. Möglicherweise tritt er jedoch auch in Konkurrenz zu Raphael Guerreiro auf der linken Seite. Hierbei wird jedoch wohl auch noch ein Neuzugang mitmischen, sollte Alphonso Davies den Verein verlassen.

Folgerichtig darf man nicht ausschließen, dass Stanisic die Bayern vielleicht doch gleich wieder verlässt. Dies hängt dann auch von den Planungen des noch nicht feststehenden neuen Trainers ab.


Weitere Bayern-News lesen:

feed