Bayer 04: Boniface früher zurück als geplant?

Gute Nachrichten für Bayer 04 Leverkusen. Top-Stürmer Victor Boniface könnte noch im März zurückkehren.

Kehrt Boniface früher zurück?
Kehrt Boniface früher zurück? / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bayer 04 Leverkusen ist im Meisterrennen enteilt und hat zehn Punkte Vorsprung auf die Münchner. Dabei musste die Werkself in den letzten Monaten auf Top-Torjäger Victor Boniface verzichten. Nun gibt es aber positive Neuigkeiten vom Nigerianer, der wegen einer Muskelsehnenverletzung im Adduktorenbereich seit mittlerweile zwei Monaten zum Zuschauen gezwungen ist.

Gingen eigentlich alle von einem Comeback im April aus, könnte es nun aber sogar noch in diesem Monat so weit sein. "Hoffentlich haben wir Boni im späten März oder April wieder. Das wäre sehr wichtig für die restliche Saison", erklärte Bayer-Coach Xabi Alonso im Rahmen der PK vor dem Europa-League-Spiel gegen Qarabağ.

Comeback gegen Hoffenheim?

Nach der Länderspielpause spielt Bayer 04 am 30. März gegen die TSG Hoffenheim. Dies wäre also der frühest mögliche Comeback-Zeitpunkt für Boniface. Sicherlich wäre er aber zunächst mal nur eine Option als Joker, ehe er im April wieder zum Startelfkandidat werden dürfte.

Obwohl es für Leverkusen auch ohne Boniface läuft, wäre eine schnelle Rückkehr für den Klub durchaus von Bedeutung. Patrik Schick hat sich schließlich in den letzten Wochen nicht sonderlich konstant und treffsicher präsentiert. Da können die Qualitäten des Nigerianers zum Saison-Endspurt gerade recht kommen.


Weitere Leverkusen-News lesen:

feed