Basaksehir vs. Manchester United: Vorschau und voraussichtliche Aufstellungen

Manchester United hat in der Champions League einen Traumstart hingelegt
Manchester United hat in der Champions League einen Traumstart hingelegt / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach dem perfekten Start in die Champions League tritt Manchester United am frühen Mittwochabend zum vermeintlich leichtesten Gruppenspiel bei Basaksehir an. Dort wollen die Red Devils den dritten Sieg im dritten Spiel.

Die 0:1-Niederlage gegen den FC Arsenal am vergangenen Wochenende wurmt Uniteds Trainer Ole Gunnar Solskjaer immer noch. "Wir hatten gute Spiele, in denen wir nicht die Resultate bekamen, die wir verdient hatten", sagte er auf der Presskonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Basaksehir. "Im besten Fall können wir jeden schlagen und wir müssen in jedem Spiel daran denken."

Dass United das kann, haben sie in der Champions League bislang mehr als beeindruckend gezeigt. Dem 2:1-Sieg bei Paris St. Germain folgte ein 5:0 gegen RB Leipzig - ein Traumstart in diese schwierige Gruppe mit einem Vorjahres-Finalisten und -Halbfinalisten. "Hoffentlich können wir morgen Abend unsere Autorität in der Gruppe bestätigen und drei Siege in Folge einfahren", sagte Solskjaer. Der Grundstein für das Weiterkommen wäre damit bereits gelegt.

Basaksehir gegen Manchester United: Wo & Wann wird das Spiel übertragen?

  • Datum: Mittwoch, 04.11.2020
  • Anstoß: 18.55 Uhr
  • Stadion: Basaksehir-Fatih-Terim-Stadion (Istanbul)
  • TV / Livestream: DAZN (Einzelspiel), Sky (Konferenz)

Aktuelle Form & Personal

Die Aussichten auf einen Sieg sind für Manchester United sicher richtig gut: Trotz der Arsenal-Pleite sind die Red Devils in guter Form und treffen auf einen Gegner, der in der Königsklasse in seinen ersten beiden Spielen noch nicht ein Tor erzielen konnte. Zumindest in der Liga hat sich der amtierende türkische Meister aber gefangen und zuletzt dreimal in Folge gewonnen.

Personell ist die Lage bei Manchester United recht entspannt. Eric Bailly, Jesse Lingard und Phil Jones sind verletzungsbedingt ebenso nicht mit nach Istanbul geflogen wie der an Corona erkrankte Alex Telles, ansonsten kann Solskjaer aber auf alle Spieler zurückgreifen. Vor allem kann in der Offensive auch wieder auf Anthony Martial gesetzt werden, der in der Liga gesperrt war und durchaus vermisst wurde. Bei Basaksehir wird Verteidiger Junior Caicara definitiv fehlen, unter anderem hinter Torjäger Enzo Crivelli steht noch ein Fragezeichen.

Basaksehir gegen Manchester United: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Basaksehir: Günok - Rafael, Skrtel, Epureanu, Bolingoli - Topal, Kahveci, Aleksic - Türüc, Visca, Ba

Manchester United: De Gea - Shaw, Lindelöf, Maguire, Wan-Bissaka - Matic, Fred, Pogba - Fernandes - Martial, Rashford

Prognose

In den ersten beiden Spielen der Champions League zeigte sich Basaksehir gegen Leipzig und Paris als durchaus unangenehmer Gegner, musste sich aber in beiden Fällen mit 0:2 geschlagen geben. Manchester United ist der haushohe Favorit und sollte, wenn das Spiel nicht auf die leichte Schulter genommen wird, die drei Punkte in Istanbul einfahren und damit bereits einen großen Schritt Richtung Achtelfinale machen.