Barça winkt Millionen-Regen: Wird ter Stegen in die Wüste geschickt?

Nach der Transfer-Welle im letzten Sommer möchten die Klubs aus Saudi-Arabien weiter nachrüsten. Steht nun auch Nationalkeeper Marc-André ter Stegen vor dem Sprung in die Wüste?

Steht ter Stegen vor einem Wechsel in die Wüste?
Steht ter Stegen vor einem Wechsel in die Wüste? / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Marc-André ter Stegen könnte sich im Sommer eine lukrative Tür öffnen. Laut Informationen der spanischen Relevo hat Saudi-Klub Al-Ittihad dem Barça-Keeper ein Angebot gemacht. Wirklich realistisch erscheint ein Transfer aus Spielersicht allerdings nicht: Der 31-Jährige ist im besten Torhüter-Alter, hat noch bis 2028 Vertrag und fühlt sich wohl im Verein.

Möchte Barça ter Stegen zu Geld machen?

Für Barcelona ist die Sache hingegen verzwickter. Durch die lange Vertragslaufzeit könnte der Klub insbesondere aus Saudi-Arabien gewaltige Summen generieren. Angesichts der finanziellen Schieflage der Katalanen könnte ein Verkauf folgerichtig Sinn ergeben. Zudem hat sich ter Stegen ja auch in der jüngeren Vergangenheit häufiger mit Verletzungen herumgeschlagen.

Dennoch besitzt der Schlussmann nach wie vor ein hohes Standing im Verein und ist die klare Nummer eins. Zudem deutet nichts darauf hin, dass ter Stegen in die Wüste wechseln möchte, demnach würde er bei möglichen Barça-Verkaufsplänen wohl nicht mitspielen.

Al-Ittihad vor erneuter Shopping-Tour

Das Interesse des Saudi-Klubs geht wohl von Ramón Planes aus, der einst bei Barça Sportdirektor war und jetzt selbigen Job bei Al-Ittihad ausübt. Bereits im vergangenen Sommer hat der Tabellen-Fünfte der Saudi-Pro League Stars wie Karim Benzema, Fabinho, Luiz Felipe und N‘Golo Kanté verpflichtet.

In wenigen Monaten wird der Klub wohl erneut auf Shopping-Tour gehen und damit bei einigen Akteuren auch erfolgreich sein. Es ist jedoch äußerst unwahrscheinlich, dass dies auch auf den Versuch einer ter-Stegen-Verpflichtung zutrifft.


Weitere Barca-News lesen:

feed