Barça will Deal mit Lewandowski-Erben finalisieren
- Brasilianisches Supertalent soll bereits im Januar kommen
- Deal soll in der kommenden Woche auf die Zielgerade gebracht werden
- Knöchel-Verletzung setzt den Stürmer aktuell außer Gefecht
Von Oliver Helbig
Barça-Sportdirektor und Ex-Star Deco plant nach Brasilien zu reisen und sich mit dem Wunschspieler der Katalanen zu treffen. Zum einen, weil der Deal mit dem Mega-Talent endlich finalisiert werden soll, doch zum anderen geht es auch um die Fitness des brasilianischen Wunderkinds.
Vitor Roque (18) gilt nicht nur als das größte Stürmertalent in Brasilien, sondern auch als späterer Nachfolger von Robert Lewandowski im Sturm der Katalanen. Dass Barça-Coach Xavi den Stürmer unbedingt haben möchte, ist ein offenes Geheimnis. Einzige Frage: Wann? Dies soll nun final geklärt werden. Sportdirektor Deco plant, den Deal auf die Zielgerade zu bringen und das Megatalent bereits im Januar im Camp Nou begrüßen. Schon im Sommer wollte man den Transfer eintüten, doch nicht zum ersten mal machte das Financial-Fairplay Probleme. Das Treffen mit den Verantwortlichen soll wohl am kommenden Montag stattfinden und endlich Klarheit in den Transferwunsch des Barça-Trainers bringen. Mit Atletico Paranaense ist man sich grundsätzlich über einen Transfer einig.
Ein weiterer Punkt in dem Deco allerdings Klarheit schaffen möchte, ist der Gesundheitszustand von Roque. Beim Ligaspiel gegen S.C. Internacional musste der Angreifer unter Tränen ausgewechselt werden. Bei einem Foulspiel von Internacional-Verteidiger Hernandez verletzte sich der 18-jährige am Knöchel und wurde vom Platz getragen. Sein Berater, Andre Cury, gab Entwarnung. Roque würde sich gut erholen und wäre in wenigen Wochen wieder fit. Davon möchte sich Deco nun selbst ein Bild machen.
Weitere Barça-News lesen: