Barça-Gipfel wegen Ansu Fati: Abschied weiterhin möglich

Ansu Fati schwächelt in der laufenden Saison
Ansu Fati schwächelt in der laufenden Saison / Juan Manuel Serrano Arce/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Zauber von Ansu Fati ist inzwischen ein wenig verflogen. Der Offensivspieler zählte vor ein paar Jahren zu den größten Talenten der Welt, ehe er von schweren Verletzungen heimgesucht wurde. Inzwischen ist der Spanier zwar wieder fit, jedoch nicht in der Form, die man sich erhofft hatte. Beim FC Barcelona kam es wegen des 20-Jährigen zu einem Krisengipfel.

Ansu Fati ist zwar endlich wieder körperlich stabil, kommt jedoch nicht an die Leistungen heran, die er als Teenager gezeigt hat. Nach einem eigentlich ganz guten Saisonstart musste er sich zuletzt meist mit einem Bankplatz zufrieden geben. Den letzten seiner insgesamt sechs La-Liga-Scorer erzielte er am 20. Oktober 2022 gegen Villarreal.

Der Flügelakteur ist zwar noch bis 2027 an die Katalanen gebunden, jedoch gab es in den vergangenen Wochen zunehmend Gerüchte über einen Abgang. Fati soll mit seinen Spielanteilen unzufrieden sein, weswegen es laut Angaben der spanischen Zeitung Sport nun ein einstündiges Meeting zwischen den Verantwortlichen des Klubs und dem Vater des Spielers kam.

Manchester United buhlt um Ansu Fati

Star-Berater Jorge Mendes hat den Spieler bereits in der Premier League angeboten, wo insbesondere Manchester United Interesse am früheren Überflieger haben soll. Womöglich würde dem Akteur ein Wechsel mal ganz gut tun. Als Barça-Spieler wird man tagtäglich von ordentlich Chaos heimgesucht, was für die Akteure mitunter auch nicht ganz einfach sein dürfte. Eine Luftveränderung könnte das passende Rezept sein.