Barça-Doppelschlag perfekt: Cancelo und Felix kommen

Cancelo wechselt zum FC Barcelona
Cancelo wechselt zum FC Barcelona / Koji Watanabe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona kämpft in jedem Transferfenster mit sich und seinen Finanzen. Trotz allem gelingt es dem Klub immer wieder, namenhafte Spieler unter Vertrag zu nehmen und früher oder später auch zu registrieren. Nun haben die Katalanen den lange ersehnten Leih-Transfer von Außenverteidiger Joao Cancelo vermelden können. Auch Joao Felix wurde am Deadline Day präsentiert.

Auf dem letzten Drücker hat sich der FC Barcelona die Dienste von Joao Cancelo gesichert. Der 29-jährige Portugiese wird die bislang eher mäßig besetzte Außenverteidigung von Barca mächtig aufwerten. Angesichts der finanziellen Probleme des La-Liga-Klubs wird der langjährige Manchester-City-Profi per Leihe zu den Katalanen wechseln. Eine Kaufoption ist im Deal nicht enthalten.

Cancelo erhält spät grünes Licht

Für Cancelo ist der nun feststehende Wechsel sicherlich eine Erleichterung, nachdem er unter Pep Guardiola keine große Rolle mehr gespielt hat und auch die Leihe zum FC Bayern beidseitig nicht zur vollsten Zufriedenheit geführt hat. Zuletzt verzeichnete Barcelona Probleme mit dem Unternehmen “Libero Football Finance“, welches die vereinbarten 40 Millionen Euro noch nicht überweisen konnte. Demnach hakte der Transfer zuletzt ein wenig und der Spieler saß am Lissaboner Flughafen fest, ohne die Starterlaubnis für den Barça-Wechsel zu bekommen. Ob Barcelona inzwischen das Geld von Unternehmen “Libero Football Finance“ erhalten hat, ist unklar, jedoch hat der Cancelo-Deal schon mal geklappt. Demnach heißt zumindest für den Neuzugang die Devise: "Ende gut, alles gut".

Die Bayern hatten am Deadline Day übrigens versucht, Cancelo zurückzuholen. Der lehnte jedoch ab und machte klar, dass er nur zu Barça möchte.

Felix macht Barça-Traum wahr

Dort spielt er nun mit Landsmann Joao Felix zusammen. Der Offensiv-Star wird ebenfalls für ein Jahr ausgeliehen. Auch bei Felix gibt es keine Kaufoption. Der Deal mit dem 23-Jährigen von Atletico wurde möglich, weil Ansu Fati im Gegenzug per Leihe zu Brighton abgegeben wurde.


Weitere Barça-News lesen:

feed