Barça bestätigt schlimme Diagnose bei Gavi

Gavi
Gavi / Juan Manuel Serrano Arce/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die schlimmen Befürchtungen bei Gavi haben sich leider bewahrheitet. Der Youngster des FC Barcelona fällt bis zur kommenden Saison aus.

Im letzten und im Grunde unbedeutenden Qualifikationsspiel zwischen Spanien und Georgien hatte sich Gavi nach nicht einmal einer halben Stunde am Knie verletzt. Der Barça-Mittelfeldspieler war ohne gegnerische Einwirkung hängen geblieben und brach bei seiner Auswechslung in Tränen aus.

Schnell machten sich die schlimmsten Befürchtungen breit, dass Gavi einen Kreuzbandriss - der eine monatelange Pause nach sich ziehen würde - erlitten habe. "Die Umkleidekabine sah aus wie eine Totenwache. Es ist der härteste und bitterste Moment, den ich je im Fußball erlebt habe", teilte Spaniens Nationaltrainer Luis de la Fuente mit.

Am Montagmittag bestätigte sich schließlich der Verdacht: Wie der FC Barcelona bekannt gab, wurde bei Gavi ein kompletter Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie und eine damit verbundene Verletzung des Außenmeniskus diagnostiziert. Der Youngster soll in den kommenden Tagen operiert werden.

Die schwere Verletzung des 19-Jährigen wird wohl eine Pause von sieben bis neun Monaten zur Folge haben. Damit ist nicht nur die aktuelle Saison vorzeitig beendet, auch eine Teilnahme an der EM im kommenden Sommer muss sich der Youngster abschminken. Wenn Gavi Glück hat, kann er immerhin zur Saison 2024/25 von Beginn an mitmischen.


Weitere Barça-News lesen:

feed