Auch ein Freiburger dabei: Bayerns Shortlist für den Pavard-Ersatz

  • FC Bayern fahndet weiter nach neuem Defensiv-Allrounder
  • Benjamin Pavard mit Inter Mailand einig
  • Sechs Spieler auf der Shortlist des FC Bayern
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Benjamin Pavard und der FC Bayern sollen sich grundsätzlich mit Inter Mailand über einen Wechsel einig sein. Die Bayern lassen Pavard allerdings nur dann ziehen, wenn sie vor Transferschluss noch einen Ersatz finden. Auf der Shortlist des Rekordmeisters sollen sechs Namen stehen, darunter auch ein Spieler vom SC Freiburg.

Mit Hochdruck wird in München an der Verpflichtung eines neuen Verteidigers gearbeitet. Benjamin Pavard sitzt auf gepackten Koffern, soll sich mit Inter Mailand handelseinig sein. Grundsätzlich soll das auch für die Bayern gelten - sofern vor Transferschluss noch ein Ersatz verpflichtet werden kann.

Gesuchtes Profil: ein Innenverteidiger, der im besten Fall auch auf rechts verteidigen kann. In den vergangenen Wochen wurden viele Namen gehandelt. Laut Bild-Chefreporter Christian Falk wurde die Liste der Kandidaten beim deutschen Rekordmeister mittlerweile auf sechs Spieler eingegrenzt.

FC Bayern nimmt Freiburg-Verteidiger ins Visier

Namentlich sind das unter anderem die drei deutschen Verteidiger Armel Bella-Kotchap (FC Southampton), Lukas Klostermann (RB Leipzig) und Thilo Kehrer. Des weiteren sollen Trevoh Chalobah (FC Chelsea) und Lutsharel Geertruida (Feyenoord Rotterdam) auf der Liste stehen. Die Gerüchte um diese fünf Verteidiger sind soweit bekannt.

Nun taucht aber noch ein neuer Name auf der Wunschliste der Münchner auf: Kiliann Sildillia vom SC Freiburg soll der Bild zufolge ebenfalls ein Thema an der Säbener Straße sein. Die Vorzüge des 21-jährigen Franzosen sind recht offenkundig: Sildillia kann sowohl rechts als auch in der Innenverteidigung spielen, wäre eine (bezahlbare) Investition in die Zukunft, ist aber auch bereits bundesliga-erfahren. Wie heiß die Spur der Bayern zum Freiburger Verteidiger ist, muss sich aber noch zeigen.


Weitere Artikel zum FC Bayern lesen:

feed