FC Arsenal

Arsenal will Kader verstärken: Mittelfeld-Duo soll im Januar kommen

Simon Zimmermann
Mikel Arteta darf sich wohl über Verstärkung freuen
Mikel Arteta darf sich wohl über Verstärkung freuen / Justin Setterfield/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Gunners schwimmen derzeit auf einer Erfolgswelle - da kann auch das Aus im Ligapokal nur wenig trüben. Doch ganz offensichtlich ist der Kader nach dem Geschmack von Trainer Mikel Arteta nicht breit genug besetzt. Im Winter soll vor allem das Zentrum verstärkt werden. Arsenal bastelt bereits an zwei vielversprechenden Transfers.


Der FC Arsenal hat in dieser Saison den besten Start der eigenen Premier-League-Geschichte hingelegt und grüßt in Englands Oberhaus von der Tabellenspitze. Damit das so bleibt, wollen die Gunners im Winter personell nachlegen.

Im Fokus steht die Offensive - und vor allem das zentrale Mittelfeld. Um das Zentrum weiter zu stärken, haben die Arsenal-Verantwortlichen nach 90min-Infos auch schon zwei konkrete Spieler im Visier.

Arsenal bei Tielemans zuversichtlich

Der eine spielt bereits in der Premier League bei Konkurrent Leicester City. Die Rede ist von Youri Tielemans. Der Vertrag des Belgiers bei den Foxes läuft am Saisonende aus - der 25-Jährige möchte nicht verlängern. Im vergangenen Sommer stand bereits ein Wechsel im Raum. Nun bietet das Januar-Transferfenster Leicester die letzte Möglichkeit, noch eine Ablöse zu erhalten. Arsenal ist bereit ein Angebot für den Mittelfeldspieler abzugeben.

Danilo ist der Wunschspieler von Edu

Neben Tielemans, an dem noch andere Klubs dran sind, soll auch ein Youngster aus Brasilien kommen. Quellen haben 90min verraten, dass der 21-jährige Danilo von Palmerias im Januar zu Arsenal wechseln soll. Die Gespräche mit dem amtierenden brasilianischen Meister sollen bereits weit fortgeschritten sein.

Der defensive Mittelfeldspieler hat bei seinem Jugendklub bereits über 130 Profi-Einsätze absolviert. Gut möglich, dass der Transfer schon vor Öffnung des Winter-Transferfensters perfekt gemacht wird. Arsenals Technischer Direktor Edu hat Danilo schon seit längerer Zeit ganz oben auf der Wunschliste.

Tielemans und Danilo sollen im Januar zu Arsenal wechseln
Tielemans und Danilo sollen im Januar zu Arsenal wechseln / (David Rogers | Richard Callis/Eurasia Sport Images/Getty Images)

Alles zum FC Arsenal bei 90min:

Alles zu Arsenal
Alles zur Premier League

facebooktwitterreddit