90min
Arminia Bielefeld

Offiziell: Arminia verpflichtet Wimmer

Jan Kupitz
Patrick Wimmer wechselt zur Arminia
Patrick Wimmer wechselt zur Arminia / Thomas Pichler/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach der Verpflichtung von Robin Hack hat Arminia Bielefeld direkt den nächsten vielversprechenden Neuzugang vorgestellt: Wie bereits vor zwei Wochen berichtet, wechselt Patrick Wimmer von Austria Wien auf die Alm.


"Mit Patrick haben wir einen jungen Spieler für uns gewonnen, der trotz seines Alters bereits auf reichlich Erfahrung in der österreichischen Bundesliga blicken kann. Mit seiner Flexibilität im offensiven Mittelfeld wird Patrick uns weiterhelfen. Daher freuen wir uns sehr, dass er sich dafür entschieden hat, unseren Weg in den nächsten Jahren mitzugehen", verkündete Arminias Sport-Geschäftsführer Samir Arabi den Transfer des 20-Jährigen, der einen Vertrag bis 2025 erhält und gemäß kicker-Angaben 700.000 Euro Ablöse kostet.

Wimmer, der in 47 Einsätzen in Österreichs Oberhaus auf elf Scorerpunkte kam, begründete seinen Wechsel zur Arminia: "Die Gespräche sind gut verlaufen, das Umfeld passt. Ich fühle mich sofort wohl hier. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und vor allem mit der Mannschaft Erfolge haben und für ein paar Überraschungen sorgen."

facebooktwitterreddit