Angebliche Einigung: Geht bei Borre jetzt alles ganz schnell?

  • Kolumbianer an Werder ausgeliehen
  • Interesse aus Südamerika
Vor dem Abflug? Bremens Stürmer Rafael Borre.
Vor dem Abflug? Bremens Stürmer Rafael Borre. / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht-Profi Rafael Santos Borre spielt derzeit auf Leihbasis bei Werder Bremen. Der Stürmer könnte der Bundesliga aber schon zeitnah den Rücken kehren und fix nach Südamerika wechseln.

Eigentlich galt Rafael Borre als eine Art Thronfolger des zum BVB gewechselten Niclas Füllkrug, doch der Kolumbianer kam nicht an die Quote des deutschen Nationalspielers heran und konnte auch sonst nicht überzeugen. In 13 Bundesligaspielen erzielte Borre vier Saisontore für Werder. Nun berichtet Transferexperte Fabrizio Romano von einer Einigung zwischen Rafael Borre und dem potenziellen Abnehmer Internacional Porto Alegre aus Brasilien.

Borre ist aktuell von Eintracht Frankfurt an die Weser ausgeliehen. Der Leihvertrag würde im kommenden Sommer enden. Der Deal soll demnach aktuell Fortschritte machen. Nun müssten sich noch die beiden Vereine, Internacional und Eintracht Frankfurt, auf die weiteren Modalitäten einigen. Ob und wie schnell dies letztendlich von statten geht ist derzeit noch nicht bekannt. Die Anzeichen scheinen sich aber auf einen baldigen Abschied zu verdichten.

Frankfurt könnte bei einem Verkauf von Borre gleich zwei Stürmer von der Gehaltsliste streichen. Auch Lucas Alario scheint vor dem Absprung zu stehen.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed