Angeblich fix - Schalke wohl vor erstem Winter-Transfer
- Angebliche Einigung
- Leihe plus Kaufoption
Von Oliver Helbig

Vor dem Spitzenspiel der 2. Bundesliga gegen den HSV gibt es scheinbar positive Nachrichten bei Schalke 04. Angeblich steht der erste Wintertransfer fest und dürfte eine echte Verstärkung sein.
Kein Unbekannter auf Schalke. Darko Churlinov, der bereits in der Aufstiegssaison 21/22 auf Leihbasis vom VfB Stuttgart für die Schalker spielte, steht offenbar vor einer Rückkehr nach Gelsenkirchen. Das berichtet zumindest Sky-Transferexperte Florian Plettenberg via X.
Demnach soll Churlinov bis zum Saisonende vom FC Burnley ausgeliehen werden und Schalke die Möglichkeit haben, den Stürmer für eine Ablösesumme von 3,5 Millionen Euro fest zu verpflichten. Churlinov soll der Wunschspieler von Sportdirektor Marc Wilmots gewesen sein. Nun deutet alles darauf hin, dass Wilmots ihn bekommt. Der obligatorische Medizincheck soll für Sonntag geplant sein.
🚨🔵 DONE DEAL - Darko Churlinov kehrt zu @s04 zurück!
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) January 20, 2024
➡️ Einigung mit Burnley
➡️ Medizincheck für Sonntag geplant
➡️ Leihe bis Saisonende mit Kaufoption für ca. 3,5 Mio. € ✔️
Marc Wilmots wollte Churlinov unbedingt. Es gab zuletzt ein Treffen. Jetzt ist alles fix.… pic.twitter.com/t2EaURjhT6
Für die Knappen absolvierte Churlinov bislang 22 Zweitligaspiele und hatte mit zwei Toren und sechs Vorlagen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Schalker in der Saison 21/22. Bereits bei seinem ersten Engagement auf Schalke spielte sich Churlinov in die Herzen vieler Fans und entwickelte selbst eine große Verbundenheit zum Verein. Scheinbar kommt jetzt zusammen was zusammen gehört.
Weitere Schalke-News lesen:
feed