Also doch: Tuchel bekommt Wunsch-Assistenten beim FC Bayern
Von Dominik Hager
Trotz des Sieges gegen Borussia Dortmund ist Thomas Tuchel mit überschaubarem Erfolg beim FC Bayern gestartet. Jedenfalls sind die Chancen im Pokal und in der Champions League inzwischen dahin. Vielleicht ändert sich die mittelmäßige Bilanz, wenn das Tuchel-Trainer-Team komplett ist. Dieser bekommt entgegen jüngster Vermutungen doch noch seinen Wunsch-Assistenten.
Das Trainer-Team von Thomas Tuchel darf in naher Zukunft auch auf Anthony Barry bauen. Nach übereinstimmenden Medienberichten besteht inzwischen grundsätzlich eine Einigung zwischen dem FC Chelsea und dem FC Bayern. Sunday-Times-Fußball-Korrespondent Jonathan Northcroft berichtete zudem, dass die Ablöse in etwa eine Million Pfund betragen soll.
Sky-Redakteur Florian Plettenberg twitterte, dass es eine positive Entwicklung bei den Verhandlungen zu verzeichnen gibt und alle Parteien zuversichtlich seien, den Deal abzuschließen, Dies soll auch der klare Wunsch von Anthony Barry sein, der Tuchel unbedingt folgen will. Beide arbeiten bereits in der Vergangenheit beim FC Chelsea erfolgreich zusammen und möchten dies nun in München fortsetzen.
Schon Ende März hatte 90min berichtet, dass der Wechsel von Barry nach München vor dem Abschluss steht. In der Zwischenzeit folgten zähe Verhandlungen zwischen den Klubs - der Deal schien sogar auf der Kippe zu stehen. Mutmaßlich hatte man bei den Blues wohl abgewartet, ob es ein Aufeinandertreffen in der Champions League gibt.