Alexander Nübel trifft Entscheidung über Bayern-Zukunft

Alexander Nübel möchte im Sommer auf Vereinssuche gehen
Alexander Nübel möchte im Sommer auf Vereinssuche gehen / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Sommer werden die Karten im Bayern-Tor neu gemischt. Die derzeitige Nummer eins, Yann Sommer, konnte in den letzten Spielen nicht überzeugen und wird demnach wohl nicht für ein weiteres Jahr als Stammtorhüter infrage kommen. Vieles deutet auf eine Rückkehr von Manuel Neuer hin, der in der Reha gute Fortschritte erzielt. Eigentlich könnte jedoch auch Alexander Nübel in den Kampf mit eingreifen. Der derzeit noch verliehene Keeper strebt das jedoch offenbar nicht an.

Im Sommer 2023 endet der Leihvertrag von Alexander Nübel bei AS Monaco. Da die Monegassen nicht mehr vom Keeper überzeugt zu sein scheinen, wird dieser zunächst nach München zurückkehren. Für den früheren Schalker wäre das die Chance, sich für den Nummer-eins-Posten zu empfehlen. Es ist schließlich noch nicht klar, in welcher Verfassung Manuel Neuer ins Training zurückkehrt. Laut Informationen der AZ möchte sich Nübel jedoch nicht dem Konkurrenzkampf stellen und sieht wegen Neuer keine Perspektive im Verein.


ZEITSPIEL: Wer wird Meister? Wer schafft die Champions League? Und wer steigt ab?


Nübel vor Abschied aus München: Rückkaufklausel angepeilt?

Nübel wird demnach den Sommer nutzen, um sich nach einem neuen Klub umzusehen. Ein dauerhafter Abschied ist aktuell sehr wahrscheinlich. Der Schlussmann hat jedoch noch bis 2025 Vertrag, weshalb das letzte Wort beim FC Bayern liegt. In München scheint man nicht bereit zu sein, den 26-Jährigen komplett loszulassen. Demnach möchte sich der Verein laut AZ-Redakteur Maximilian Koch eine Rückkaufklausel sichern.


Als nächstes lesen:

feed