AC Milan und Rebic einigen sich auf Verbleib - letzte Details mit Frankfurt
Von Jan Kupitz

Ante Rebic will ein Spieler der AC Milan bleiben! Die Rossoneri haben sich mit der Leihgabe auf einen dauerhaften Verbleib geeinigt - nun laufen die Gespräche mit Eintracht Frankfurt.
Obwohl Rebic noch ein Jahr an die AC Milan ausgeliehen ist, wollen die Italiener - entgegen zuletzt anderslautenden Meldungen - schon jetzt Nägel mit Köpfen machen und den Kroaten fest an sich binden. Zu diesem Zweck trafen sich die Milan-Verantwortlichen am Montag mit dem Berater des Spielers, Fali Ramadani. Bei dem Treffen wurde eine Einigung erzielt: Rebic will und wird den Italienern langfristig erhalten bleiben. Das berichten mehrere italienische Medien (u.a. Gianluca Di Marzio) übereinstimmend.
Milan und Eintracht in guten Gesprächen
Nun gilt es für die Mailänder, einen Konsens mit der Frankfurter Eintracht zu finden. Doch auch hier soll es bereits Optimismus und vorangeschrittene Verhandlungen geben, die letzten Details sollen in Kürze geklärt werden - eine mögliche Ablösesumme wurde in den italienischen Berichten dagegen noch nicht genannt.
#Milan have an agreement with #Rebic: advanced negotiations are taking place with #EintrachtFrankfurt to sign him permanently.
— Vito Angelè (@VitoAngele) August 24, 2020
Was aber deutlich herausgestellt wurde: Rebics Transfer hängt in keinster Weise mit dem von André Silva zusammen - ein Tauschgeschäft wird es daher nicht geben. Die Unabhängigkeit der beiden Deals hatte auch Fredi Bobic in der Vergangenheit immer wieder betont!