Abschied rückt näher: RSC Anderlecht will Schalke-Star "unbedingt"

  • Rodrigo Zalazar sieht sich nicht in der 2. Liga
  • Konkretes Angebot aus Belgien eingetroffen
Zalazar möchte Schalke verlassen
Zalazar möchte Schalke verlassen / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Rodrigo Zalazar ist technisch betrachtet vermutlich der beste Kicker, der bei Schalke 04 spielt. Der 23-Jährige war in der vorletzten Saison entscheidend für den Aufstieg und in der vergangenen Rückrunde maßgeblich daran beteiligt, dass S04 doch noch fast den Klassenerhalt geschafft hätte. Nun möchte der Offensivspieler aber weg.

Zwar fühlt sich Rodrigo Zalazar bei den Knappen grundsätzlich wohl, jedoch peilt der offensive Mittelfeldspieler eine Zukunft in der ersten Liga an. Demnach könnte ihn der Weg nach Belgien führen. Laut Informationen der BILD hat der dortige Rekordmeister RSC Anderlecht bereits ein erstes Angebot für Zalazar abgegeben und möchte diesen "unbedingt" verpflichten.

Der RSC ist mit seinem Interesse nicht alleine. Laut dem Bericht sind mehrere brasilianische Klubs - darunter Vasco da Gama, Flamengo, Palmeiras und Porto Alegre - interessiert. Hinzu kommen der FC Turin und der FC Villarreal. Dem BILD-Bericht zufolge wäre Schalke bereit, Zalazar für fünf Millionen Euro zu verkaufen. Diese Forderung erscheint marktgerecht, da der Spieler jung und talentiert ist sowie noch drei Jahre Vertrag hat.

Am vergangenen Wochenende bestätigte Sportdirektor André Hechelmann, dass bereits drei Angebote eingegangen seien. Noch sei man jedoch entspannt, da der Spieler eben noch langjährig gebunden ist. Mutmaßlich wird in den nächsten Tagen trotzdem Bewegung in die Sache kommen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Zalazar Ende Juli zum Liga-Auftakt noch auf Schalke verweilt.


Weitere Schalke-News lesen:

feed