Abgang vom FC Bayern? Goretzka reagiert auf die Wechsel-Gerüchte

  • Nach Bank-Plätzen zu Jahresbeginn kamen Gerüchte um Goretzka auf
  • Bayern-Star soll sich Gedanken über Wechsel im Sommer machen
  • Goretzka reagierte nach dem Startelf-Comeback gegen Union deutlich
Leon Goretzka im Einsatz gegen Union Berlin
Leon Goretzka im Einsatz gegen Union Berlin / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nachdem Leon Goretzka in den ersten zwei Partien des Jahres zunächst auf der Bank saß, machten Gerüchte um einen möglichen Abschied vom FC Bayern die Runde. Nun hat sich der Mittelfeldspieler selbst sehr deutlich dazu geäußert.

Zum Jahresauftakt durfte er nur für etwa zwölf Minuten aufspielen, bei der Niederlage vom vergangenen Wochenende kamen lediglich 25 Minuten hinzu. Thomas Tuchel entschied sich für die ersten beiden ersten Partien des Jahres dazu, nicht in der Startelf auf Leon Goretzka zu setzen. Erst beim ebenso knappen wie wichtigen 1:0-Sieg über Union Berlin am Mittwochabend durfte er erstmals wieder aus der Startelf heraus auflaufen.

Im Vorlauf zum Spiel machten Gerüchte seitens der Sportbild die Runde, nach denen er über einen möglichen Abgang vom FC Bayern nachdenke. Ein potenzielles Ziel sollte demnach die Premier League sein.

Nach dem Sieg am Mittwochabend äußerte sich Goretzka zu diesen Meldungen. "Ich glaube, dass Gerüchte im Fußball irgendwo dazugehören. Aber ein Wechsel kommt nicht in Frage für mich. Damit beschäftige ich mich auch überhaupt nicht", erteilte er den Wechsel-Gerüchten gegenüber Sky eine deutliche Abfuhr.

Der Sender hatte schon zuvor berichtet, dass ein Abschied von den Münchenern beim Nationalspieler überhaupt kein Thema sei (Vertrag bis 2026). Viel eher wolle er sich wieder in den Fokus drängen, damit Tuchel durch gute Leistungen dazu gezwungen wird, ihn wieder regelmäßig von Beginn an spielen zu lassen.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed