Scheich-Geldregen für Newcastle: Mit wem die Magpies nun aufrüsten möchten

facebooktwitterreddit

Newcastle United hat nun vorerst ausgesorgt, trotz Corona-Krise dürfen die Ost-Engländer in Zukunft mit einem großen Geldregen rechnen. Der Scheich Mohammed Bin-Salman hat ein geschätztes Privatvermögen von rund drei Milliarden Euro. Seine großen finanziellen Mittel möchte er in Zukunft bei Newcastle einbringen. Welche große Namen nun auf dem Wunschzettel der Magpies stehen hat 90min hier parat.

Dagobert Duck, Mr Krabs und die Premier League. Eines haben sie alle gemeinsam: Das Geld regiert. Das die Top-Five finanziell aus dem vollen Schöpfen können ist bereits bekannt und auch in den unteren Gefilden der Liga gibt es finanzstarke Clubs. Ein Club möchte nun von reich zu super-reich aufsteigen. Das Probate Mittel dafür: Newcastle ließ sich von dem Scheich Mohammed Bin-Salman übernehmen. Der Multi-Milliardär ist schwer umstritten, so soll Bin-Salman den Mord am Journalisten Khasoggi in Auftrag gegeben haben. 

Die Wege, welche Newcastle nun beschreitet, sind deshalb auch umstritten, aber nun gibt es ganz neue Möglichkeiten für den Club auf Tabellenplatz 13. der englischen Premier League. Diverse Top-Spieler sollen nun schon bald an die Tyne gelotst werden.

Edinson Cavani: PSG - 20 Millionen Euro Marktwert

Er ist einer der Top-Stürmer dieses Jahrzehnts: Edinson Cavani, 33 Jahre alt. Von Kopf bis Fuß ist "El Matador" Weltklasse. Allerdings fühlt sich der Mittelstürmer seit der Verpflichtung von Mauro Icardi bei PSG nicht mehr richtig wertgeschätzt. Sein Vertrag läuft im Sommer 2020 aus. Nach Meldungen von ESPN soll Newcastle nun am Südamerikaner interessiert sein. Auch andere Medien berichteten schon darüber. Cavani war noch nie in der Premier League tätig, es wäre noch ein mal eine Herausforderung für Cavani. Bei den Briten wäre er unangefochtener Stammspieler und würde ein noch fürstlicheres Gehalt erhalten, als es bei PSG sowieso schon der Fall ist.


Dries Mertens: SSC Neapel - 20 Millionen Euro Marktwert

Auf einem Bein steht man schlecht, also möchte Newcastle noch einen Partner für Cavani anwerben. Dieser soll laut ESPN nun Dries Mertens sein. Der Belgier ist seit Jahren für die Neapolitaner unterwegs, hat aber mit Arkadiusz Milik und Fernando Llorente harte Konkurrenz. Auch wird Mertens im Mai bereits 33 Jahre alt, seine letzte Chance noch mal in einer anderen Top-Liga Fuß zu fassen, ist diesen Sommer. Auch beim kleinen Belgier läuft im Sommer 2020 der Vertrag aus, wäre also wie Cavani ablösefrei zu haben. Das Gehalt wäre aber wohl umso höher.


Arturo Vidal: FC Barcelona - Elf Millionen Euro Marktwert

Unbestritten: Mit seiner Spielweise würde Arturo Vidal perfekt auf die britische Insel passen. Das sehen die Verantwortlichen von Newcastle wohl ähnlich, so soll es laut Mundo Deportivo bereits Angebote für den Chilenen gegeben haben. Beim ​​FC Barcelona möchte man den Kader ausdünnen und verjüngen. Mit seinen bereits 32 Jahren Lebenserfahrungen, hat "der Krieger" schon seinen Zenit überschritten.


Mauricio Pochettino: Ehemals Tottenham Hotspur

Zu hoch dotierten Spielern, passt eines am besten: Ein hochdotierter Trainer. Diesen scheint man bei den Magpies wohl nicht im aktuellen Trainer Steve Bruce zu sehen, dafür aber im Argentinier Mauricio Pochettino. Laut Sun bekommt  Bruce noch den Rest der Saison, um sich mit dem aktuellen Kader zu beweisen, dann wird entschieden. Pochettino ist nach seinem Engagement bei den Spurs frei, allerdings auch viel umworben.