Juve-Verteidiger Rugani mit Coronavirus infiziert

facebooktwitterreddit

Daniele Rugani vom italienischen Rekordchampion Juventus Turin ist mit dem Coronavirus infiziert! Das teilten die Italiener am Mittwochabend offiziell mit.

Am Mittwochmittag wurde der erste Coronafall im deutschen Profifußball bekannt: ​Timo Hübers von Zweitligist Hannover 96 wurde positiv auf den Virus getestet - nun hat es auch den italienischen Profifußball erreicht. Denn Daniele Rugani von Juventus Turin hat sich ebenfalls infiziert.

Da ​Juventus noch am heutigen Mittwoch eine Trainingseinheit absolviert hat, bei der Rugani offenbar zugegen war, bedeutet das, dass das gesamte Team in Quarantäne muss! Es bleibt zunächst unklar, was das für Juves CL-Rückspiel bedeutet.

Erst am frühen Mittwochabend hatte Italiens Premierminister Conte bekannt gegeben, dass in Italien alle Läden und Unternehmen - bis auf Supermärkte und Apotheken - geschlossen bleiben müssen.