BVB-Fans sammeln 75.000 Euro für Choreos
Von Stefan Janssen
Um die Kosten für die aufwendigen Chroeographien zu decken, sammelten die aktiven Fans des BVB zuletzt Spenden - und erzielten ein überwältigendes Ergebnis.
Die Fans von Borussia Dortmund haben in den vergangenen Wochen mal wieder mit großartigen Choreographien von sich reden gemacht; sowohl in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt als auch in der Champions League gegen Paris St. Germain gab es kurz vor dem Spiel beeindruckende Bilder auf den Tribünen zu sehen.
Die Südtribüne des BVB bei der Choreo gegen PSG
Das ganze kostet natürlich nicht wenig Geld. Auf seiner Website gab das Fan-Bündnis Südtribüne Dortmund die genauen Kosten für die genannten Choreos an: Zusammengerechnet rund 37.000 €. Finanziert wird das nicht vom Verein, sondern von den Fans selbst. Aus diesem Grund gab es beim vergangenen Heimspiel gegen den SC Freiburg einen Spendenaufruf, um die entstandenen Kosten zu zu decken.
BVB-Fans sammeln über 75.000 Euro
Das Ergebnis allerdings bringt noch viel mehr: "Ein wenig ungläubig blicken wir auf das Ergebnis, denn insgesamt sind ganze 75.687,22 Euro zusammengekommen", verkündete Südtribüne Dortmund. "Für diese unfassbare Summe können wir uns bei allen Spenderinnen und Spendern einfach nur herzlich bedanken!"
Die aktive Fanszene des BVB hat somit noch einige finanzielle Reserven, die sie für zukünftige Aktionen nutzen will. Weiteren tollen Choreos steht also nichts im Wege!