Real Madrid hinterlegt Interesse für Camavinga - Rennes fordert Mega-Ablöse

facebooktwitterreddit

​​Real Madrid hat laut der L'Equipe sein Interesse an Eduardo Camavinga von Stade Rennes hinterlegt. Die Galaktischen wollen den 17-Jährigen zeitnah unter Vertrag nehmen.

So wirklich auf dem Zettel hatte Eduardo Camavinga zu Beginn der Saison niemand; mittlerweile ist er ganz Europa ein Begriff. Als 17-Jähriger ist er Stammspieler bei Stade Rennes, ausgerechnet auf der verantwortungsvollen Position im zentralen Mittelfeld. Real Madrid will laut der L'Equipe nun zeitnah Nägel mit Köpfen machen.

Camavinga kostet über 100 Millionen Euro

Dem Bericht zufolge will der spanische Spitzenclub erst zuschlagen und dann die Entwicklung des Ausnahmetalents abwarten - und nicht anders herum. Damit will Real einem zweiten Fall Kylian Mbappe vorbeugen, der nach Paris statt Madrid wechselte und dort zum Weltstar reifte. Stade Rennes soll allerdings auch eine fürstliche Entlohnung für Camavinga fordern: Eine Ablösumme im dreistelligen Millionenbereich ist im Gespräch.

An den Beispielen Rodrygo oder Vinicius Junior zeigte Real zuletzt eindrucksvoll, dass sie bereit sind, viel Geld für junge Spieler in die Hand zu nehmen. Über 100 Millionen Euro für einen 17-Jährigen wäre allerdings auch für die Galaktischen eine neue Dimension, zumal Camavinga erst vor einem Monat 17 Jahre alt wurde. Neben Real ​buhlt vor allem Manchester City um den Youngster