Lange Pause für Mateta bestätigt - Mainz 05 will noch einen Transfer tätigen

facebooktwitterreddit

​Der 1. FSV Mainz 05 muss zum Saisonstart auf Jean-Philippe Mateta verzichten. Der Torjäger muss sich einer Operation unterziehen und wird anschließend drei Monate ausfallen.

​Mateta hatte sich am vergangenen Donnerstag am Knie verletzt - eine genaue Diagnose stand bis zuletzt aus. Nun besteht allerdings die Gewissheit, dass sich der Franzose einen Meniskusriss zugezogen hat.

Der 22-Jährige wurde bereits am gestrigen Montag in München operiert und wird in der Folge rund drei Monate ausfallen. Nach Neuzugang Dong-won Ji (Knorpelschaden) somit der zweite langfristige Ausfall für die ​05er.

Schröder will Transfermarkt sondieren

Sportvorstand Rouven Schröder kündigte daher an, noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen zu wollen: "Die Nachricht über die Ausfalldauer ist für uns sehr schmerzhaft, da wir in den kommenden Monaten auf unseren besten Torschützen der Vorsaison und einen wichtigen Faktor in unserem Spiel verzichten müssen. Vor dem Hintergrund der ebenfalls langwierigen Verletzung von Dong-won Ji werden wir nun den Markt nach Spielern sondieren, die die im Kader kurzfristig verlorene Qualität ersetzen können und in unser fußballerisches Profil sowie unseren wirtschaftlichen Rahmen passen."