Nach Knieverletzung: Mainzer Sorgen um Mateta

facebooktwitterreddit

​Mainz 05 bangt um Jean-Philippe Mateta. Wie der Klub bekanntgab, wird der Angreifer aufgrund einer Verletzung am Knie vorerst ausfallen.​​​

Demnach habe sich der Top-Torjäger der abgelaufenen Saison (14 Tore) vor zwei Tagen am Knie verletzt. "Jean-Philippe hat eine Knieblessur. Er hat am Donnerstag im Training einen Schlag abbekommen. Das Ganze kann in ein, zwei Tagen weg sein, wir schauen aber natürlich genau nach", erklärte Trainer Sandro Schwarz laut der Allgemeinen Zeitung am gestrigen Freitag.


Die genaue Diagnose ist nicht bekannt, weshalb Mateta in den kommenden Tagen bei einem Spezialisten behandelt wird. Der 22-Jährige fehlt somit beim Opel Cup am Samstag teilnehmen können, bei dem die 05er unter anderem auf den FC Sevilla und den FC Everton treffen.

​"Es beginnt jetzt die heiße Phase der Vorbereitung", freute sich Schwarz gegenüber dem kicker auf die anstehenden Testtage. Nach dem Opel Cup trifft Mainz in zwei Partien auf den FC Metz, bevor in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals das Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern auf dem Programm steht. "Jetzt wollen wir den nächsten Härtetest bestehen, diesmal gegen zwei internationale Top-Mannschaften", kündigte der 40-Jährige dementsprechend euphorisiert an. Der Ausfall von Mateta kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt, doch solange kein langer Ausfall droht, wäre dieser wohl zu verschmerzen.