Burnley ist heiß auf VfB-Stürmer Gonzalez

facebooktwitterreddit

​Verliert der ​VfB Stuttgart kurz vor dem Auftakt in die Zweitliga-Saison noch einen Spieler? Laut Informationen des seriösen Guardian ist Premier-League-Klub FC Burnley heiß auf den Angreifer des VfB.

Die erste Saison im Ländle verlief für Gonzalez sicherlich nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte. Für 8,5 Millionen Euro und mit großen Hoffnungen aus Argentinien verpflichtet, kam der 21-Jährige in 30 Ligaeinsätzen nur auf zwei Treffer und drei Assists - mehr als ordentliche Ansätze konnte Gonzalez nicht zeigen.

Zum größten Pechvogel der Saison avancierte der Youngster dann in der Relegation gegen Union, als ein (womöglich rettender) VfB-Treffer aberkannt wurde - weil Gonzalez in Abseitsposition dem gegnerischen Torhüter die Sicht versperrt haben soll. 

Verlässt Gonzalez den VfB nach nur einem Jahr?

Nun könnte die Beziehung zwischen den Stuttgartern und Gonzalez nach nur einem Jahr beendet werden. Laut Guardian möchte der FC Burnley den Argentinier verpflichten, im Raum steht eine Ablösesumme von zehn Millionen Pfund (knapp über elf Millionen Euro). Dazu muss man allerdings beachten, dass Gonzalez' Ex-Klub, die Argentinos Juniors, bei einem Verkauf zwölf Prozent der Ablöse erhalten würde - für den VfB blieben somit "nur" 9,8 Millionen Euro übrig; immerhin könnte man noch ein kleines Transferplus verbuchen.

​​Ob der VfB den Angreifer, ​​der derzeit mit Argentiniens U23 bei den Panamerikanischen Spielen weilt​, aber tatsächlich ziehen lassen würde, darf nach derzeitigem Stand durchaus bezweifelt werden. 

Schließlich verletzte sich mit Sasa Kalajdzic erst vor wenigen Tagen ein anderer Stürmer der Stuttgarter schwer (Kreuzbandriss) und wird ein halbes Jahr ausfallen. Da auch Anastasios Donis vor dem Absprung steht, müsste der VfB bei einem Gonzalez-Verkauf definitiv noch einmal in der Offensive nachrüsten.