BVB: Der Sommerfahrplan für die neue Saison

facebooktwitterreddit

​Borussia Dortmund hat den Sommerfahrplan für die Saisonvorbereitung bekanntgegeben. Der Vizemeister wird erneut im Trainingslager von Bad Ragaz am Feinschliff für den Kampf um die Meisterschaft arbeiten, bestreitet zuvor jedoch eine erneute USA-Reise.

Am 03. Juli bittet Lucien Favre die Seinen zum Trainingsauftakt in Brackel, neun Tage später steht am 12.07 um 17:30 Uhr das erste Freundschaftsspiel beim FC Schweinberg auf dem Programm.

Vom 15. bis zum 21. Juli verweilt der BVB-Tross in der USA, trifft dort am 18.07 um 4:30 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit auf die Seattle Sounders. Wie schon im Vorjahr geht es auch gegen den FC Liverpool, diesmal am 20. Juli um 2:00 Uhr (MESZ).

Gut eine Woche nach der Heimkehr macht sich die Mannschaft am 27. Juli auf den Weg ins Trainingslager von Bad Ragaz. In der Schweiz bereitet sich der BVB seit Jahren auf die anstehende Saison vor, verweilt dort bis zum zweiten August. Etwaige Testspiele wurden für diese Periode noch nicht bekanntgegeben.​​

Am darauffolgenden Samstag, den 03. August, empfängt Schwarz-Gelb im Spiel um den DFL Supercup den FC Bayern München, einen Tag später findet bereits die Saisoneröffnung im Signal Iduna Park statt.