Leverkusen buhlt um Dani Olmo - Dominik Kohr vor Abgang

facebooktwitterreddit

Die Kaderplanung von ​Bayer 04 Leverkusen ist in vollem Gange. Wie der kicker berichtet, baggern die Rheinländer am 21-jährigen Offensivspieler Dani Olmo Carvajal von Dinamo Zagreb. Zudem wurde Mittelfeldmotor Dominik Kohr die Freigabe zum Wechseln gegeben.

Nach dem bitteren Abgang von Julian Brandt sondieren Simon Rolfes, Rudi Völler und Co. weiterhin den Transfermarkt, um eine geeignete Alternative zu verpflichten. Ins Auge soll nun der spanische U21-Nationalspieler Dani Olmo gefallen sein. Der Spieler steht zurzeit beim kroatischen Topklub Dinamo Zagreb unter Vertrag und stammt aus der Jugendschmiede des FC Barcelona.

Mit gerade einmal 21 Jahren besitzt der Spanier noch viel Entwicklungspotenzial, ist allerdings trotz des jungen Alters bereits eine wichtige Stütze bei Zagreb. Dies ist jedoch nicht nur Bayer 04 aufgefallen, mit ​Borussia Mönchengladbach soll laut kicker noch ein weiterer Bundesligaverein auf den Spieler schielen.

Vor dem Absprung? Bayer 04-Eigengewächs Dominik Kohr

Bei den Leverkusenern sind jedoch nicht nur Neuzugänge Thema am runden Tisch. Mit Dominik Kohr steht ein Spieler vor dem Absprung, der in der vergangenen Rückrunde nicht mehr wirklich zum Zug kam und einer der Verlierer unter Trainer Bosz ist. Wie der kicker schreibt, sollen Kohr im Falle eines Angebots keine Steine in den Weg gelegt werden, auch wenn man versuchen werde, eine gute Ablöse zu generieren. 

Insgesamt kommt der 25-Jährige auf 145 Bundesligaeinsätze, in der Saison 18/19 jedoch nur auf 18. Zählte Kohr zu Beginn der Saison noch zum Stammpersonal, rückte die Nummer 21 nach dem Trainerwechsel immer weiter ins Hintertreffen. Wohin des den ruppigen Sechster ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Ein mögliches Ziel könnte England sein.