Achraf Hakimi würde "so schnell wie möglich" nach Madrid zurückkehren

facebooktwitterreddit

​In einem Movistar-Interview hat Achraf Hakimi zuletzt etwas Eigenartiges zu seiner Zukunft gesagt. Der marokkanische Nationalspieler würde trotz seiner bis 2020 laufenden Leihe bei Borussia Dortmund am liebsten schon im Sommer zu seinem Klub Real Madrid zurückkehren. 

"Es wäre ein Traum so schnell wie möglich nach Madrid zurückzukehren. Ich würde lügen wenn ich etwas anderes sagen würde. Mal sehen, was passieren wird", so Hakimi im TV-Interview am Dienstagabend. 

Der 20-jährige Außenverteidiger ist allerdings nach eigenen Aussagen mit seiner Entscheidung, zum BVB zu wechseln, zufrieden. Er möchte "das, was Carvajal getan hat, wiederholen: leihweise gehen und als reiferer Spieler zurückkommen. Ich denke, dass ich die richtige Entscheidung getroffen haben." Auch die Bild berichtet, dass Hakimi sich in Dortmund "pudelwohl fühlt."

Deshalb gibt es keinen Grund um zu vermuten, dass Hakimi vorzeitig sein Leihgeschäft abbrechen wird. Allerdings deuten diese Aussagen darauf an, dass er sich keine langfristige Zukunft beim BVB vorstellen kann. Vereinschef Hans-Joachim Watzke ​erklärte bereits vor mehreren Monaten, dass ein fester Transfer keine einfache Aufgabe wäre.

Borussia Dortmund muss sich also zukünftig anderweitig nach einem Nachfolger für Lukasz Piszczek umschauen. Mit Nico Schulz wurde angeblich schon der nächste Linksverteidiger auserkoren, wenn auch vonseiten des Vereins eine offizielle Bestätigung aussteht.