FC Bayern baggert an Roma-Juwel Zaniolo

facebooktwitterreddit

Der ​FC Bayern München treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison weiter voran. Nachdem bereits die Transfers von  und Benjamin Pavard abgeschlossen sind, schauen sich die Münchner nach Verstärkungen im Mittelfeld um. Ganz hoch im Kurs soll nach Informationen der Bild am Sonntag nun der 19-Jährige Nicolo Zaniolo sein, der derzeit bei AS Rom unter Vertrag steht.

Der groß angekündigte Kaderumbau an der Säbener Straße geht weiter. Mit Hernandez und Pavard verpflichteten die Bayern-Bosse schon vor Beginn der Transferphase im Sommer zwei ihrer Wunschspieler. Kai Havertz, Callum Hudson-Odoi und Timo Werner sollen bestenfalls noch folgen. Und auch das Interesse an Mittelfeldtalent Zaniolo scheint enorm. Dieser wäre ein Ersatz für den Kolumbianer James Rodriguez, falls dieser im Sommer wieder zu Real Madrid zurückkehrt.

Der Überflieger aus der italienischen Hauptstadt sorgt in Italien seit dieser Saison für Furore. Der 19-Jährige wechselte im Sommer 2018 zu der Roma und entwickelte sich prompt zum Stammspieler. Seine Bilanz aus der Liga: 23 Spiele, vier Tore. Daneben das Debüt in der Champions League und der Gli Azzurri. Der Mittelfeldmann ist sowohl eine Option fürs Zentrum wie auch für die Außen. Robust und gleichzeitig mit überragender Übersicht leitet er bereits jetzt das Spiel seiner Mannschaft und seine Entwicklung ist noch längst nicht abgeschlossen.

Das haben jedoch nicht nur die Bayern registriert. Nach derBild am Sonntagklopften bereits mit ​Real Madrid und ​Juventus Turin zwei Schwergewichte an, die Zaniolo gerne aus seinem Vertrag heraus kaufen würden, der bei AS Rom noch bis 2023 läuft. 

Mit gerade einmal 19 Jahren ist Nicolo Zaniolo (Mitte) bereits Teil der italienischen Nationalmannschaft

Natürlich würde auch Rom den Spieler gerne halten, zu einem Transfer diesen Sommer könnte es jedoch kommen, falls der Hauptstadklub die Champions-League-Ränge verpasst. Zur Zeit liegt AS Rom auf dem fünften Platz mit zwei Punkten Rückstand auf den AC Milan. Doch das Rennen um Europa ist in der Serie A noch völlig offen, zwischen Platz Drei und Acht trennen die Teams gerade einmal acht Punkte. 

Falls die Roma die Qualifikation verpasst, locken Bayern, Juve und Co. mit deutlich besseren Ambitionen und Gehältern, die wohl die finanziellen Möglichkeiten von AS weit übertreffen. Der Spieler selbst sei einem Wechsel nicht abgeneigt, gerade der FC Bayern soll gute Chancen auf einen Transfer haben. Günstig wäre Zaniolo keinesfalls. Die Transfersumme würde die 50-Millionen-Euro-Grenze nicht unterschreiten. 

Ob und wie ein Wechsel im Sommer zustande kommt, soll ein Gespräch zwischen Zaniolo selbst und AS Rom Ende April entscheiden. Bis dahin müssten sich die Verantwortlichen der Interessenten noch gedulden. Ein Wechsel im Sommer würde aber nicht überraschen. Für die Bundesliga und den FC Bayern wäre ein Spieler seines Kalibers ein absoluter Gewinn.