Trainer in Wolfsburg gesucht: Die Spur führt zu Glasner - auch Gerüchte um Hecking

facebooktwitterreddit

​Das Trainerkarussell in der Bundesliga nimmt Fahrt auf! Neben dem VfL Wolfsburg und dem FC Schalke sucht auch Borussia Mönchengladbach einen neuen Trainer für die kommende Saison - die Fohlenelf scheint es auf Wolfsburgs (ehemaligen?) Wunschkandidaten abgesehen zu haben.

Erst am Dienstagmittag verkündete VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke, dass Marco Rose eine ernsthafte Rolle in seinen Überlegungen spiele - kurz darauf gab Gladbach die ​Trennung von Dieter Hecking bekannt, der den Klub am Saisonende verlassen muss. ​Offenbar wird ebenjener Rose nun dessen Nachfolge am Niederrhein antreten.

Passend dazu berichten der kicker und Sportbuzzer unisono, dass Rose - ​entgegen Schmadtkes Ansage - plötzlich kein Thema mehr in der Autostadt ist. Dafür soll laut dem Fachmagazin Oliver Glasner vom Linzer ASK in den Fokus gerückt sein. Auch der Name von Hecking, der zwischen 2013 und 2016 in Wolfsburg coachte und dort den DFB-Pokal gewann, kursiert plötzlich wieder bei den Niedersachsen.