Verletzung am Fuß: Auch für Lukaku ist die Länderspielreise vorzeitig vorüber

facebooktwitterreddit

Sorgen um Romelu Lukaku: Wie der belgische Fußballverband am Samstag mitteilte, muss der Angreifer von ​Manchester United die Länderspielpause vorzeitig beenden.

Bereits beim 3:1-Erfolg der Belgier zum Auftakt der EM-Qualifikation über Russland wurde Lukaku von Nationaltrainer Roberto Martinez nicht für den Kader nominiert. Stattdessen wurde der Ex-​Dortmunder Michy Batshuayi in die Startelf beordert, während Christian Benteke auf der Bank Platz nehmen musste.

Das kommende Länderspiel bestreitet der drittplatzierte der Weltmeisterschaft am heutigen Sonntag auf Zypern, allerdings wird Lukaku auch dort nicht zum Einsatz kommen. Wie der Verband mitteilte, habe sich der 25-Jährige eine Fußverletzung zugezogen und könne die Reise daher nicht mit antreten.

Wie lange der bullige Mittelstürmer ausfallen wird, ist ungewiss. Bei Manchester United wurde er in den vergangenen Wochen von Ole Gunnar Solskjaer fünf Mal in Folge für die Startelf nominiert und erzielte gegen Crystal Palace und dem FC Southampton je einen Doppelpack. Auch beim kuriosen 3:1-Erfolg in der Champions League gegen Paris St. Germain war Lukaku zwei Mal zur Stelle und steht nach 38 Einsätzen in dieser Saison bei 15 Toren.

​Für die Nationalmannschaft kam Lukaku letztmals im Oktober zum Einsatz, sein Comeback verzögert sich nach der jüngsten Verletzung jedoch. Gegen die Zyprioten werden auch Innenverteidiger Dedryck Boyata (Celtic Glasgow) und Ersatztorhüter Matz Sels (Racing Straßbourg) ausfallen. Während persönliche Gründe für das Fehlen von Boyata genannt wurden, habe sich Sels eine Verletzung an der Schulter zugezogen.