Nächster Korb für den VfB droht: Schalke lässt Mascarell wohl nicht ziehen

facebooktwitterreddit

​Mit Steven Zuber, Alexander Esswein sowie Rekordzugang Ozan Kabak, konnte der ​​VfB Stuttgart​ im Winter bereits drei Verstärkungen präsentieren. Die Suche nach einem neuen Sechser gestaltet sich indes weiterhin als äußerst zäh. Das jüngste Transferziel ​Omar Masarell muss allem Anschein nach beim  ​FC Schalke 04 bleiben.

Dem aktuellen Kader des VfB geht ein spielstarker, zentraler Mittelfeldspieler komplett ab. So ist Santiago Ascacibar zwar ein Kämpfer vor dem Herrn, doch selbst wenn der junge Argentinier zu seiner Form aus der Vor-Saison zurückfinden sollte, wäre der Gift-Gaucho nicht der richtige Mann, um das Spiel in geregelte Bahnen zu lenken. Auch die beiden Altmeister Christian Gentner und Dennis Aogo konnten in dieser Spielzeit bislang nur selten für ein Übergewicht in der Mittelfeldzentrale sorgen.

Für Schalke kam Mascarell in der Bundesliga bislang nur auf vier Einsätze

Omar Mascarell galt daher fast schon als Ideallösung, schließlich konnte der Spanier bei Eintracht Frankfurt in den beiden abgelaufenen Saisons durchaus unter Beweis stellen, dass er über ein exzellentes Spielverständnis und ein gutes Passspiel verfügt. Bei seinem neuen Klub FC Schalke 04 konnte sich der Sommer-Neuzugang jedoch bislang überhaupt nicht durchsetzen und daher galt ein Wechsel auf Leihbasis mit Aussicht auf eine Kaufoption zuletzt als eine für alle Seiten gute Lösung.

Nachdem bereits der kicker von einem Interesse der Stuttgarter berichtet hatte, bestätigte nun auch die BILD, dass Sportvorstand Michael Reschke ein Auge auf den 25-Jährigen geworfen hat. Dem Bericht des Boulevardblatts zufolge, sollen die Schalker mittlerweile jedoch Abstand von einer Leihe genommen haben. Ein Hauptgrund hierfür soll die Verletzung von Benjamin Stambouli sein.

Der Ausfall von Stambouli macht dem VfB wohl einen Strich durch die Rechnung

Der etatmäßige Innenverteidiger war eigentlich auch als Back-up fürs defensive Mittelfeld angedacht. Da der 28-Jährige nun jedoch mit einem Jochbeinbruch ​voraussichtlich bis Ende Februar ausfallen wird, muss Mascarell wohl weiterhin versuchen sich bei den Knappen durchzubeißen. Für den VfB indes, läuft langsam die Zeit davon, schließlich endet bereits am ​Donnerstag die Wintertransferperiode.