Harnik-Ersatz: Aue-Stürmer Köpke vor Wechsel zu Hannover 96

facebooktwitterreddit

​Hannover 96 scheint auf der Suche nach einem Nachfolger für den zu Ligakonkurrent Werder Bremen abgewanderten Österreicher Martin Harnik Medienberichten zufolge bei Zweitligist Erzgebirge Aue fündig geworden zu sein. Deren Mittelstürmer Pascal Köpke soll bei den 96ern hoch im Kurs stehen und könnte den Klub schon bald in Richtung Bundesliga verlassen.

Wie die BILD berichtet, hat Bundesligist ​Hannover 96 großes Interesse an Pascal Köpke von Zweitligist Erzgebirge Aue. Ein Wechsel steht demnach unmittelbar bevor. Nachdem die Mannschaft die Relegation gegen den Karlsruher SC entscheiden und so den Ligaverbleib in der 2. Bundesliga sichern konnte, droht nun also der Abgang des Topscorers in Richtung Bundesliga. 

Bereit für den nächsten Schritt: Aue-Stürmer Pascal Köpke

In Hannover soll der Sohn von DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke den Österreicher ​Martin Harnik ersetzen, der jüngst zu seinem Ex-Klub Werder Bremen zurückgekehrt war. Für den 22-jährigen Köpke steht eine Ablöse in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro im Raum. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der Angreifer zehn Tore und acht Vorlagen in 37 Pflichtspielen. Sein Vertrag im Erzgebirge läuft noch bis Sommer 2020. In der Vergangenheit wurde auch dem 1. FC Nürnberg sowie Hertha BSC Interesse nachgesagt.