Offiziell: Martin Harnik kehrt zum SV Werder Bremen zurück

facebooktwitterreddit

Martin Harnik wechselt mit sofortiger Wirkung von Hannover 96 zum SV Werder Bremen. Über die Transfermodalitäten vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen. Seine ersten Schritte im Profifußball machte Harnik bei Werder, kehrt nach acht Jahren zu den Grün-Weißen zurück.

Martin Harnik trägt in der kommenden Saison wieder das Trikot des SV Werder Bremen. Der 30-Jährige unterzeichnete am Freitag einen Vertrag an der Weser. Als 18-Jähriger wechselte Harnik 2006 zum SVW, stand bis 2010 beim Bundesligisten unter Vertrag. Nun kehrt der Angreifer, der die vergangenen zwei Jahre bei Hannover 96 spielte, nach Bremen zurück. 

„Mit seiner Geschwindigkeit und seiner Erfahrung eröffnet er uns in der Offensive noch mehr Möglichkeiten. Martin hat in den letzten Jahren sowohl in der Liga als auch in der Nationalmannschaft seine Qualitäten immer wieder unter Beweis gestellt und Verantwortung übernommen. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten“, erklärte Trainer Florian Kohfeldt.

Harnik brennt darauf, erneut für Werder auf Torejagd zu gehen: „Für mich schließt sich mit dem Wechsel ein Kreis. Hier in Bremen bin ich Profi geworden und nun kehre ich fast zehn Jahre später wieder zurück. In der Zeit habe ich den Kontakt nie verloren und den Weg des Vereins immer verfolgt. Ich freue mich riesig darauf, wieder im Weser-Stadion vor den Fans spielen zu dürfen.“