Transfer

Auf in Liga eins: Finn Ole Becker wechselt im Sommer zur TSG Hoffenheim

Dominik Hager
Finn Ole Becker steht vor einem Wechsel nach Hoffenheim
Finn Ole Becker steht vor einem Wechsel nach Hoffenheim / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bereits in den vergangenen Tagen und Wochen deutete sich an, dass der FC St. Pauli sein Mittelfeld-Juwel Ole Becker voraussichtlich ziehen lassen muss. Der Mittelfeldspieler hat nur noch bis zum Sommer 2022 Vertrag und möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere vollziehen. Der klare Plan lautete: Bundesliga. Nun hat der deutsche U21-Nationalspieler auch schon einen Klub gefunden.


Der FC St. Pauli hofft auf die Rückkehr ins Oberhaus. Trotz zuletzt schwächerer Leistungen befindet sich der Tabellen-Zweite noch mitten im Aufstiegsrennen. Einen gewissen Anteil an der starken Saison hat auch Mittelfeldspieler Finn Ole Becker. Selbst wenn der 21-Jährige kein absoluter Stammspieler ist, gilt er bei den Hamburgern als großer Hoffnungsträger. Doch leider wird man auch im Falle eines Aufstieges Finn Ole Becker nur noch im Trikot des Gegners erblicken.

Wechsel fix: Becker wird sich im Sommer der TSG Hoffenheim anschließen

Der FC St. Pauli hat den Poker um den Youngster endgültig verloren. Becker wird sich im Sommer ablösefrei der TSG 1899 Hoffenheim anschließen. Am Samstag wurde der Transfer auch offiziell bekannt gegeben. Der Wechsel zu Hoffenheim ist jedoch auch mit Risiken verbunden. Die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld ist Stand jetzt mit Spielern wie Samassekou, Geiger, Stiller und Rudy nicht gerade klein.

Für den FC St. Pauli ist die positive Nachricht, dass der Spieler zumindest bis zum Sommer bleibt und im Aufstiegskampf helfen kann. Dennoch schmerzt es natürlich, ein ambitioniertes Eigengewächs zu verlieren, das schon seit 2011 für den Klub aufläuft. Die Hamburger haben bis zuletzt auf eine Verlängerung gehofft, jedoch kam es nie zu einer Einigung. Den hoffnungsvollen Newcomer nun ablösefrei zu verlieren ist gewissermaßen auch in finanzieller Hinsicht ein Stich ins Herz.

Alle News zur TSG Hoffenheim und dem St. Pauli bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Hoffenheim-News

Alle St.Pauli-News

Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit