1. FC Köln sorgt sich um Shootingstar Finkgräfe

Köln steht in der Bundesliga mit dem Rücken zur Wand. Nun droht auch noch der Ausfall des vielleicht größten Hoffnungsschimmers im Team.

Sorgen um Max Finkgräfe
Sorgen um Max Finkgräfe / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach dem Sieg des 1. FSV Mainz 05 gegen die Bochumer steckt der 1.FC Köln noch tiefer im Schlamassel als ohnehin schon. Durch die eigene deutliche Niederlage gegen Leipzig rangiert der Domstadt-Klub auf einem Abstiegsrang. Weitere schlechte Nachrichten kann der Klub, der im Moment ein Trainingslager in Spanien abhält, eigentlich nicht gebrauchen.

Die Kölner sorgen sich aktuell jedoch laut kicker-Bericht um Außenverteidiger-Talent Max Finkgräfe. Den 19 Jahre alten Youngster plagen offenbar Rückenprobleme, weshalb er im Trainingslager noch keine einzige Einheit mit dem Team absolvieren konnte.

Köln-Coach spricht von Belastungssteuerung

Zwar begründet FC-Trainer Timo Schultz das Fehlen von Finkgräfe mit "Belastungssteuerung", jedoch hatte das Kölner Top-Talent vor rund einem Jahr bereits Probleme am Rücken. Noch ist unklar, ob es sich nun wieder um die gleiche Problematik handelt. Ob der Youngster im Trainingslager bleibt oder vorzeitig die Heimreise antreten wird, ist ebenfalls unsicher.

Am Freitag stände eigentlich ein Testspiel im Rahmen des Spanien-Aufenthalts gegen den isländischen Vertreter Breidablik Kópavogur an. Mutmaßlich wird der Linksfuß aber auch hierbei außen vor bleiben.

Finkgräfe ist seit Mitte Dezember ein gesetzter Stammspieler beim 1. FC Köln und die positive Erscheinung des Domstadt-Klubs in einer mehr als mauen Saison. Am übernächsten Sonntag steht für den Effzeh ein wichtiges Auswärtsspiel in Augsburg an. Es wäre für die Kölner enorm wichtig, wenn Finkgräfe zumindest bis dahin wieder fit ist.


Weitere Köln-News lesen:

feed