Skip to main content

Offiziell: FC Bayern wird Leih-Keeper endgültig los

Daniel Peretz bleibt trotz des verpassten Premier-League-Aufstiegs beim FC Southampton. ✅
Daniel Peretz bleibt bei den Saints
Daniel Peretz bleibt bei den Saints | NurPhoto/GettyImages

Sportvorstand Max Eberl hat in diesem Sommer den klaren Auftrag, die zuletzt verliehenen Profis fest zu verkauen und so zu Geld zu machen. Daniel Peretz hat jetzt den Anfang gemacht. Der Torhüter bleibt fest beim englischen Zweitligisten FC Southampton. Der FC Bayern kassiert für den Nationalkeeper Israels eine festgeschriebene Ablöse von acht Millionen Euro, die als Kautoption im Leih-Deal vereinbart worden war.

Bei den Saints hatte sich Perez seit dem Jahreswechsel auf Anhieb den Nummer-eins-Posten geschnappt. Auch wenn das große Ziel mit dem Aufsteig in die Premier League verpasst wurde, leistet sich der Klubs von der Südküste Englands den 25-Jährigen auch in der Championship. Peretz hat für vier Jahre bis 2030 unterschrieben.

Die Stimmen zum Transfer

"Daniel hat sich beim FC Southampton nach seinem Wechsel im Winter umgehend als Nummer eins etabliert und dort eine neue sportliche Heimat gefunden. Wir danken ihm für die gemeinsame Zeit in München: Er ist ein toller Charakter und hat sich stets hochprofessionell eingebracht. Wir wünschen ihm für seine Zukunft das Allerbeste", sagte Eberl zum endgültigen Abschied.

Peretz war im Sommer 2023 aus Tel Aviv für fünf Millionen Euro Ablöse nach München gekommen. Sein Vertrag bei den Bayern lief noch bis 2028. Im vergangenen Sommer war er zunächst an den HSV verliehen worden, kam dort aber nicht an Stammkeeper Daniel Heuer Fernandes vorbei, weshalb die Leihe im Winter vorzeitig beendet wurde und es den Israeli auf die Insel zog. Für die Bayern-Profis stand Peretz sieben Mal zwischen den Pfosten.

Zu seinem festen Wechsel nach Southampton erklärte Peretz: "Ich bin total begeistert. In den letzten Monaten war dies mein Zuhause, und wir hatten so viele schöne Momente, aber auch einige angespannte Phasen. Doch gerade in den letzten Wochen, als wir so zusammenhielten, konnte man diese heimische Atmosphäre wirklich spüren. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt. Ja, es ist mein Traum, in der Premier League und auf den höchsten Bühnen der Welt zu spielen, aber ein noch größerer Traum ist es für mich, mit Southampton dort zu sein. Ich glaube fest daran, dass wir das schaffen können."


Weitere News rund um den FC Bayern lesen:

Add us as a preferred source on Google