Milan-Fans gespaltener Meinung - Gemischte Gefühle bei Füllkrug-Debüt
Von Oliver Helbig

Nach seiner Leidenszeit auf der Insel soll es für Niclas Füllkrug in Italien nun endlich wieder bergauf gehen. Am gestrigen Freitagabend durfte der neue Angreifer der AC Mailand gleich zum Jahresauftakt der Serie A gegen Cagliari Calcio ran. Füllkrug wurde im zweiten Durchgang eingewechselt und durfte etwas mehr als 20 Minuten mitwirken. Ein Tor gelang dem deutschen Nationalstürmer zwar nicht, jedoch durfte er am Ende mit seinen neuen Mitspielern einen 1:0-Auswärtssieg sowie die vorübergehende Eroberung der Tabellenspitze im italienischen Oberhaus feiern. Insgesamt war es dennoch ein Debüt der gemischten Gefühle.
Gemischte Gefühle unter Milan-Fans
Nachdem Niclas Füllkrug in der 69. Minute den Milan-Superstar Rafael Leão ersetzt hatte, verlief der Beginn etwas holprig. Der DFB-Star verlor einige Bälle, was umgehend zu negativen Kommentaren im Netz führte.
Unter einem Instagram-Post der Rossoneri, der sich um die Einwechslung des Neuzugangs drehte, schrieb beispielsweise ein Milan-Anhänger: "Wer schon nach drei Ballberührungen kritisiert wird, befindet sich in einer schlechten Situation". Ein anderer: "Fünf Bälle berührt, fünf Bälle verloren. Toller Start, Bruder." Ein weiterer Fan des italienischen Fußballklubs munkelte: "Er hat wohl Wachs an den Füßen". Doch die kritischen Stimmen nahmen im weiteren Spielverlauf merklich ab und Füllkrug fing sich.
Zahlreiche weitere Fans der AC Mailand feierten Füllkrug und freuten sich darüber, dass man mit dem deutschen Fußballstar endlich wieder einen echten Mittelstürmer bzw. eine echte "Nummer 9” in den eigenen Reihen hat. Einige kommentierten sogar, dass Füllkrug bereits jetzt mehr gezeigt habe als der mexikanische Stürmer Santiago Gimenez, der schon länger im Kader steht und dessen Verletzung wohl erst zum Füllkrug-Transfer in die italienische Mode-Stadt führte. Auch die Mailänder Medienwelt sah im Grunde ein gelungenes Debüt, auf das man aufbauen kann.
Füllkrug fühlt sich schon pudelwohl in Mailand
"Ich fühle mich schon wie zuhause, auch wenn das erste Heimspiel noch bevorsteht."
- Niclas Füllkrug
Füllkrug selbst zeigte sich nach seinem ersten Einsatz für die Rossoneri überaus glücklich und dankbar. In einem eigenen Beitrag schrieb der deutsche Stürmer: "Es war mir eine große Ehre, gleich mein erstes Spiel bestreiten zu dürfen! Ich fühle mich schon wie zuhause, auch wenn das erste Heimspiel noch bevorsteht – ich kann es kaum erwarten!“ Worte, mit denen Füllkrug unter den Mailänder Anhängern sicherlich weitere Sympathiepunkte einfahren dürfte. Vielleicht gelingt ihm im Heimspiel gegen Genua am kommenden Donnerstag ja dann sogar schon die erste Torbeteiligung.
Weitere Transfer-News lesen:
feed