Für Nick Woltemade will es seit Monaten einfach nicht mehr laufen. Während der deutsche Nationalstürmer bei Newcastle United schon nicht mehr regelmäßig auf eine adequate Trefferquote kam und selten wirklich gute Leistungen zeigte, scheint auch die Leihe zum italienischen Spitzenklub Juventus Turin nicht zu einer Besserung der Lage zu führen. Der Mittelstürmer hat bei der Alten Dame aus dem Norden des beliebten Urlaubslandes offenbar bereits mächtig an Standing eingebüßt.
Nach bislang drei Einsätzen in der Serie A kann Woltemade erst auf magere 48 Spielminuten zurückblicken. Somit hatte er bisher nur wenige Gelegenheiten, Fuß zu fassen oder auf sich aufmerksam zu machen. Ohne Einsatzzeiten kann Woltemade auch nicht wirklich auf eine Besserung seiner Situation hoffen, doch auch wenn Juve offenbar nicht auf den deutschen Sturmstar zu setzen scheint, gibt es wohl auch keinen Ausweg für den 24-Jährigen.
Woltemade in der Zwickmühle
Wie aus Berichten zu vernehmen ist, soll sich Woltemades Stammverein Newcastle gegen eine mögliche Erlösung des Angreifers und einen vorzeitigen Leih-Abbruch stellen. Beim englischen Portal Teamtalk heißt es, dass die Magpies einem solchen Szenario nicht zustimmen würden. Somit wäre Woltemade dazu verdonnert, sich bei den Italienern durchzubeißen. Auch Juve solle demnach keine sogenannte Exit-Option haben, um die bislang eher erfolglose Leihe vor Ende im Sommer 2027 aufzulösen.

Nick Woltemade steckt somit in einer durchaus bedenklichen Zwickmühle: Während Newcastle keine Verwendung mehr für den DFB-Star zu haben scheint und dessen Platz im Sturm bereits neu besetzt wurde, ist auch der große Hype um den Mittelstürmer bei Juventus mittlerweile abgeflacht.
Selbst wenn beide Vereine einer Auflösung des Leihvertrags zustimmen würden, würde sich die Lage des 24-Jährigen nicht sonderlich bessern, denn zu einem anderen Klub kann Woltemade nicht wechseln. Nach den Regularien der FIFA darf ein Spieler pro Saison für nicht mehr als zwei Vereine spielen. Da Woltemade zu Saisonbeginn bereits für Newcastle auf dem Platz stand, ist auch diese Option vom Tisch.
Woltemade hat 3 Probleme
Newcastle will Woltemade wohl nicht zurück, bei Juve setzt man derzeit auch nicht auf ihn und zu einem anderen Klub wechseln geht nicht. Heißt also: Der DFB-Star muss sich in Turin durchsetzen oder eine sehr, sehr lange Saison auf der harten Ersatzbank überstehen.
