BVB stellt neuen Trikotsponsor vor

Das Sponsoren-Duo 1&1 und Evonik wird ab Sommer abgelöst.
Borussia Dortmund bekommt einen neuen Trikotsponsor
Borussia Dortmund bekommt einen neuen Trikotsponsor / Leon Kuegeler/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Spatzen haben es schon Anfang des Monats von den Dächern gepfiffen, nun ist die Tinte trocken: Vodafone wird neuer Hauptsponsor von Borussia Dortmund! Das Telekommunikationsunternehmen hat sich mit dem BVB auf einen Vertrag bis 2030 geeinigt und zahlt laut Angaben der Ruhr Nachrichten pro Saison mindestens 30 Millionen Euro, um sein Logo auf der Brust platzieren zu dürfen.

In der vergangenen Saison hatte der BVB noch zwei Trikotsponsoren gehabt: 1&1 warb in der Bundesliga, Evonik international und im DFB-Pokal. Vodafone übernimmt das Sponsoring nun wieder als Gesamtpaket und wird bereits bei der Klub-WM, die Mitte Juni startet, auf den neuen BVB-Trikots zu sehen sein.

Im Zuge der Partnerschaft wurde zudem ein wichtiger Wunsch der Fans erfüllt: Obwohl das Vodafone-Logo eigentlich rot ist, wird es auf dem BVB-Trikot in schwarz gehalten sein, um das Gesamtbild nicht zu zerstören.

"Der BVB hat in den vergangenen zehn Jahren immer in der Champions League gespielt, Vodafone verkörpert in seinem Metier seit jeher Königsklassen-Niveau. Dass wir in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten einen solch renommierten Partner für einen gemeinsamen Weg begeistern konnten, erfüllt uns mit viel Freude", betonte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.


Weitere BVB-News lesen:

feed