Bericht: BVB hat Kopenhagen-Verteidiger auf der Liste
Von Simon Zimmermann

Bei Borussia Dortmund wird die Gerüchteküche einen Spieltag vor Saisonende immer heißer. Während sich am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Kiel (15:30 Uhr) entscheidet, ob es für Schwarzgelb kommende Saison in der Champions- oder nur in der Europa League an den Start geht, wird der BVB mit zahlreichen möglichen Neuzugängen in Verbindung gebracht.
Auffällig: Es sollen vermehrt wieder entwicklungsfähige Youngster im Dortmunder Fokus stehen. Möglich, dass Sportchef Lars Ricken gemeinsam mit Sportdirektor Sebastian Kehl wieder stärker auf das Erfolgsmodell der Vergangenheit setzen möchte.
Als Königstransfer wird derzeit der nächste Bellingham gehandelt. Jobe Bellingham soll unbedingt aus Sunderland kommen und in Dortmund den Spuren seines älteren Bruders folgen. 25 bis 30 Millionen Euro Ablöse soll der 19-Jährige kosten.
BVB beobachtet FCK-Rechtsverteidiger
Wie stark die Veränderungen im restlichen Kader ausfallen werden, hängt wohl auch stark von den Abgängen ab. Ricken betonte nun, dass es keinen XXL-Umbruch geben solle und man sich vielmehr "punktuell" verstärken wolle. Zu erwarten sind Zu- und Abgänge in der Defensive. Während der BVB laut Bild offen für einen Verkauf von Ramy Bensebaini ist, scheint man sich bereits nach Außenverteidiger-Alternativen umzuschauen.
Bensebaini weckt dem Vernehmen nach Interesse bei Olympique Marseille. Der BVB würde den Linksverteidiger für rund 20 Millionen Euro ziehen lassen. Auf dem Dortmunder Zettel soll derweil Rodrigo Huescas stehen. Der 21-jährige Mexikaner ist Rechtsverteidiger und steht beim FC Kopenhagen noch bis 2029 unter Vertrag. Bei einem geschätzen Marktwert von fünf Millionen Euro sollte die Ablöse aber nicht allzu üppig ausfallen.
- Name: Rodrigo Huescas
- Alter: 21 Jahre
- Position: rechter Verteidiger
- Verein: FC Kopenhagen
- Vertrag: bis 2029
- geschätzter Marktwert: 5 Mio. Euro
Neben dem BVB nennt die Bild auch West Ham United und Olympique Marseille als Interessenten. Konkret führe die Spur nach Dortmund bislang ohnehin noch nicht. Huescas werde bislang lediglich "perspektivisch beobachtet". Heiß könnte es werden, wenn einer der aktuellen Außenverteidiger (z.B. Bensebaini) im Somnmer geht.
feed