Befürchtung Mittelfußbruch vom Tisch? Verletzungsupdate zu Hertha-Star Reese
Von Oliver Helbig

Hertha BSC schafft es einfach nicht, vollends auf den Zug zum Aufstieg und zur Rückkehr in die Bundesliga aufzuspringen. Nach einer starken Phase von Ende Oktober bis Ende November, in der die Hauptstädter fünf Spiele in der 2. Bundesliga für sich entscheiden konnten und näher an die Aufstiegsränge heranrückten, folgten in den darauffolgenden Wochen und Monaten erneut enttäuschende Durststrecken. Abgesehen vom Sieg im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern gab es seit Dezember nur noch einen weiteren Sieg zu verbuchen: den 2:1-Erfolg gegen die SV Elversberg am 7. Februar.
In den letzten neun Pflichtspielen stellt dieser Erfolg gegen die Saarländer auch den einzigen Sieg der alten Dame dar. Auch im vergangenen Spiel gegen Hannover 96, konnten die Berliner nichts Zählbares einfahren. Doch verlor die Hertha in diesem Duell nicht nur das Spiel mit 2:3, sondern auch vorzeitig Starspieler Fabian Reese, der aufgrund von leisen Verletzungssorgen vorzeitig vom Platz genommen werden musste. Die Sorgen wurden nach Abpfiff allerdings lauter.
Nach Hannover-Spiel: Große Sorgen um Reese
Nach einem folgenschweren Zweikampf mit dem Hannoveraner Maurice Neubauer verspürte Reese ein unangenehmes Gefühl in seinem linken Bein. Eine Schrecksekunde für den Führungsspieler, der bereits mehrfach von Verletzungen zurückgeworfen wurde. "Ich hatte das Gefühl, dass es durch meinen Fuß blitzt. Da bekommt man immer etwas Angst, wenn der Knochen so vibriert. Ich hoffe, es ist nur ein Nerv“, sagte Resse nach dem Spiel.
"Ich hatte das Gefühl, dass es durch meinen Fuß blitzt. Da bekommt man immer etwas Angst, wenn der Knochen so vibriert. "
- Fabian Reese
Nach seiner Auswechslung wurde dem 28-Jährigen eine dicke Bandage verpasst, die bis zum Knie reichte, und die Sorgenfalten beim Berliner Anhang tiefer werden ließen. Die Befürchtung, dass Reese sich erneut etwas Schlimmeres zugezogen haben könnte, dürfte bei dem einen oder anderen die bittere Pleite gegen die Niedersachsen in den Schatten gestellt haben.
Mittelfußbruch? Entwarnung bei Reese
Die schlimme Befürchtung war zunächst, dass sich Reese möglicherweise einen Mittelfußbruch oder zumindest einen Riss im Knochen zugezogen haben könnte. Nach Angaben der Bild kann nun aber jeder Herthaner aufatmen. Die Untersuchung bei Fabian Reese soll demnach ergeben haben, dass er sich keine Verletzung zugezogen hat, sondern dass die Problematik in dieser Aktion tatsächlich von einem getroffenen Nerv kam. Das heißt: Reese fällt wohl nicht aus und dürfte für das Spiel gegen den SC Paderborn am kommenden Sonntag einsatzbereit sein.
Weitere News zur 2. Bundesliga lesen:
feed