Bayern-Transfer weiterhin möglich: Liegt es jetzt bei Woltemade?

Der Transfer von Nick Woltemade zum FC Bayern schien für diesen Sommer vom Tisch. Ein neuer Bericht behauptet aber etwas anderes.
Nick Woltemade bleibt beim VfB Stuttgart - oder doch nicht?
Nick Woltemade bleibt beim VfB Stuttgart - oder doch nicht? / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nick Woltemade sollte beim FC Bayern der nächste Star werden. Der Transfer des U21-Vizeeuropameisters platzte aber wegen unterschiedlicher Auffassungen zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern über die Transfersumme. Das war jedenfalls die Geschichte bis jetzt - auch FCB-Sportvorstand Max Eberl erteilte dem Transfer zuletzt eine Absage: "Wir haben, glaube ich, genug dazu gesagt. Wir haben uns um den Spieler bemüht, Stuttgart hat nicht signalisiert, reden zu wollen. Damit ist die Sache für uns vom Tisch."

Sport1 berichtet jedoch weiterhin von einem möglichen Deal. Im Hintergrund sollen sich die Bayern nach wie vor um Woltemade bemühen. Den hohen Ablöseforderungen der Stuttgarter wollen die Bayern aber weiterhin nicht nachkommen. Der Druck ist in München aber auch nicht mehr so groß, weil sie mit Luis Díaz schon einen neuen Offensiv-Spieler geholt haben. Vor allem nach außen wollen sich die Münchner besser und geeinter in Sachen Transferstrategie zeigen.

Übt Nick Woltemade Druck auf den VfB aus?

Das entscheidende Zünglein an der Wage könnte laut Sport1 der Spieler selbst sein. Je nachdem, wie sich Woltemade verhält, könnte er die Stuttgart-Bosse dazu bringen, sich mit den Bayern an einen Tisch zu setzen. Woltemade will weiterhin nach München wechseln und je nachdem, wie sehr er das will, kann er entscheidend werden. Von den Bayern soll aber kein weiterer Schritt mehr kommen.

Stuttgart bleibt ruhig

Die Bayern können nämlich auch gar keinen großen Druck auf Stuttgart ausüben. Finanziell läuft es aktuell nämlich bei den Schwaben sehr gut und sie haben überhaupt keine Probleme. Laut Sport1 hätte man Woltemade vor ein paar Jahren noch direkt für 40 Millionen Euro verkaufen können. In dieser Situation befindet sich der VfB aber nicht mehr, weshalb sie den FC Bayern auch mal ignorieren können. Ob das noch die ganze Transferperiode so weitergeht oder ob sie am Ende doch noch einknicken, zeigt sich erst Anfang September, wenn der Transfermarkt geschlossen ist.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed